Mit nun 4:2 Punkten startete die 1. männliche C-Jugend um Trainer Marco Palazzi in die neue Saison 2009/2010. Bereits im ersten Spiel traf die Mannschaft vom Kapitän Fynn Graafmann auf den großen Favoriten und dem aktuellen C-Jugend-Niedersachsenmeister Eintracht Hildesheim.

Letzte Saison waren die Partien zwischen Anderten und Hildesheim das Stärkste, was die Landesliga Hannover zu bieten hatte. Doch wo steht der TSV Anderten, war die große Frage vor dem ersten Saisonspiel. Aus dem letztjährigen Kader von Trainer Maik Bodenburg sind nur Marvin Maier und Fynn Graafmann übrig geblieben. Neu dazu kamen Torwart Marcel Brauner, Hannes Feise, Cedric Post, Tanno Radebrecht und Alex Dubiel.

Nervös und noch mit vielen Fehlern startete der TSV Anderten in die neue Saison und machte es den Hildesheimern recht einfach, die Punkte aus Anderten zu entführen. Recht deutlich unterlag der TSV mit 26:36. Erst eine Woche später gelang dann auswärts der erste Saisonsieg. Über ein starkes Deckungsspiel fand der TSV recht leicht gegen die HSG Nienburg ins Spiel und konnte so auch bereits zur Halbzeit mit 17:11 führen. Leider wurde es in der zweiten Halbzeit ein wenig versäumt, weiter die Chancenauswertung zu nutzen und so gewann der TSV Anderten nur mit 27:22 Toren.

Der erste Heimsieg gelang dann gegen die SG Hameln. Gegen eine technisch starke aber körperlich unterlegene Mannschaft ging das Anderter Team zur Halbzeit mit 16:12 in Führung. Diese wurde auch bis zum Abpfiff nicht mehr hergegeben. Verdient siegte der TSV mit 32:27 Toren und steht damit zurzeit auf dem 4.Tabellenplatz in der Landesliga.

Gegen Hameln spielten: TW Marcel Brauner, TW Jannik Deiters, Alex Dubiel 9, Fynn Graafmann 7, Marvin Maier 5, Hannes Feise 3, Jonas Hanstedt 2, Carl-Christian von der Wense 2, Jan Alexander Mertins 1, Tanno Radebrecht 1, Cedric Post 1, Till Zeumer 1, Jari Rüdiger, Julius Behrens.

Newsflash

In unserer

GALERIE

findet Ihr viele Fotos!

Zur Eisteicharena

Sponsoren

duve 167x61easy-fitnessSchaefersDuTranselGrecoBenckendorf Logo Web 167x61

Spenden

Unterstützen Sie die Handballabteilung des TSV Anderten. 

Erfolgreiche Jugendarbeit ist mit reinen Vereinsbeiträgen kaum zu leisten. Wir freuen uns daher über jede Spende.