37 junge Handballerinnen und Handballer begrüßten die heutigen Trainer Tim Hornke und Oliver Mayer zum „Training mit den Profis“. Die Spieler des HSV Hannover schulten die TSV-Kids spielerisch unter anderem in Beinarbeit, Spielfähigkeit und Wurfgenauigkeit. Dabei wurden vielseitige Trainingsmaterialien wie Turnmatten, Hütchen, Slalomstangen, Turnbänke oder Kästen eingesetzt.

Mit fast 20 Teilnehmern pro Hälfte war die Halle gut gefüllt – trotzdem gab es wenig Pause für die Anderter Junghandballer.

Der für die Herbstferienaktionswoche „arbeitslose“ Trainer Marco Palazzi kümmerte sich indes um die Verpflegung. „Meinen Sie das jetzt ernst?“ Dies war die Reaktion der McDonald`s-Verkäuferin auf die Bestellung von 34 Portionen Pommes, 28 Cheeseburgern, 27 Chickenburgern und 12 Hamburgern. Um 37 Kinder satt zu bekommen, bedarf es nun mal etwas mehr…

Nach dem „etwas anderen“ Mittagessen startete die TSV-Gruppe in die zweite Aktion des heutigen Tages. Die Kegelbahn erwartete die 9 - 12-jährigen Handballkids mit einem Turnier. Gewonnen dabei haben die zwei Kegelkönige Nicolas Ludwig und Tristan Herold. (Foto ganz unten v.l.n.r.)

Newsflash

In unserer

GALERIE

findet Ihr viele Fotos!

Zur Eisteicharena

Sponsoren

duve 167x61easy-fitnessSchaefersDuTranselGrecoBenckendorf Logo Web 167x61

Spenden

Unterstützen Sie die Handballabteilung des TSV Anderten. 

Erfolgreiche Jugendarbeit ist mit reinen Vereinsbeiträgen kaum zu leisten. Wir freuen uns daher über jede Spende.