Es geht weiter mit unserer Vorstellungsrunde! Heute möchten wir Euch Michael Petersen als neuen Trainer der vierten Herren präsentieren. Vermutlich bei dem ein oder anderen bekannt, dennoch auch hier ein kleines Interview!IMG_0F4F33A7A5A6-1.jpeg

Spieler, Schiedsrichter, Trainer, Helfer - die Möglichkeiten rund um den Handballsport sind vielseitig. Warum gerade Trainer?

Weil ich meine gesammelte Erfahrung damit am besten an Junge Spieler weitergeben kann und dabei ganz nah am Spielgeschehen bin.

Handball ist mehr als Fangen, Prellen, Werfen. Was macht den Sport für Dich besonders?

Die Geschwindigkeit des Spiels, die technischen Fähigkeiten der Spieler und Vielzahl an Entscheidungen die in Sekundenbruchteilen getroffen werden müssen faszinieren mich am Handballsport.

Arbeit mit einer Mannschaft ist nicht immer ganz leicht. Auf welche Herausforderungen freust Du dich ganz besonders?

Wir haben mit der 4. Herren einen Mix aus erfahrenen Herren Spielern und A-Jugendlichen die erstmals Senioren Luft schnuppern. Mein Ziel wird es sein aus den Jungs eine Mannschaft zu formen, erfolgreich zu sein und dabei den Spaß nicht aus den Augen zu verlieren.

Jetzt soll wieder Bewegung in die Sache kommen. Was ist dir in der Saisonvorbereitung besonders wichtig?

Ich freue mich auf die erste gemeinsamen Trainingseinheiten und hoffe das wir uns kontinuierlich ohne große Unterbrechung weiterentwickeln können.

Der TSV Anderten in einem Satz?

Familiäres Umfeld mit sportbegeisterten Menschen.

Wir wünschen Dir viel Erfolg und Gesundheit in deiner neuen Funktion im TSV-Trainer-Trikot ;-)