MückeL

 

   TSV-Schiedsrichterwart Urs Mücke

   Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

   Nützliche Links:

geipel-helbigDie Nachricht freut die Deutsche Handballwelt: mit Lars Geipel und Marcus Helbig ist ein Schiedsrichtergespann des Deutschen Handballbundes zur Europameisterschaft 2014 in Dänemark nominiert.

Mit ihren Leistungen konnte sich das Gespann in der jüngeren Vergangenheit bereits für Olympia 2012 empfehlen. 

Neben Geipel/Helbig sind folgende Gespanne für die EM nominiert:

Andrei Gousko/Siarhei Repkin (BLR), Matija Gubica/Boris Milosevic (CRO), Vaclav Horacek/Jiri Novotny (CZE), Martin Gjeding/Mads Hansen (DEN), Oscar Raluy Lopez/Angel Sabroso Ramirez (ESP), Thierry Dentz/Denis Reibel (FRA), Lars Geipel/Marcus Helbig (GER), Zigmars Stolarovs/Renars Licis (LAT), Gjorgji Nachevski/Slave Nikolov (MKD), Bogdan Nicolae Stark/Romeo Mihai Stefan (ROU), Nenad Nikolic/Dusan Stojkovic (SRB), Nenad Krstic/Peter Ljubic (SLO)

Foto: DHB/picture-alliance

Wer pfeift dort eigentlich gerade im Fernsehen das Topspiel der Bundesliga ? Pfeifen deutsche Schiedsrichter auch im Ausland Handballspiele ? Welche Infos hat der Deutsche Handballbund für mich als Schiedsrichter ?

Antworten auf diese Fragen finden sich in der gut sortierten Schiedsrichter-Rubrik der DHB-Internetpräsenz: http://dhb.de/schiedsrichter/aktuell.html

 

Nur noch wenige Wochen sind es bis zum Saisonbeginn 2013 / 2014, doch immer noch brüten die Sportfunktionäre der Anderter Handballabteilung über Zahlen und Ideen. „Wir haben einige Schiedsrichter, aber nackte Zahlen sagen nichts“, mahnt TSV-Schiedsrichterwart Urs Mücke.

Weiterlesen ...

Ärztemangel und Fachkräftemangel sind Themen, die in der Öffentlichkeit schon länger heiß diskutiert werden. Zwar nicht in der gesamten Gesellschaft, jedoch im Handballsport von großer Bedeutung ist der aktuelle Mangel an Schiedsrichtern. "Wir erleben immer wieder, dass Spiele nicht von neutralen Schiedsrichtern geleitet werden können und dann spontan Ersatz gefunden werden muss", weiß TSV-Schiedsrichterwart Urs Mücke, der sich gemeinsam mit den übrigen Vereins-Schiedsrichterwarten der Region um die Besetzung der Spiele sorgt.

Weiterlesen ...

Am Montag, den 03.06., veranstaltet die Handballabteilung des TSV Anderten für ihre Schiedsrichter, Handballer und Interessierte um 19:00 Uhr einen spannenden Workshop zum Thema Stürmerfoul. An anschaulichen Beispielen wird in 60 Minuten ein neuer Blickwinkel auf das Thema gelegt, um Schiedsrichtern und Spielern neue Ideen zu vermitteln.

Veranstaltungsort ist der Vereinsraum Halle Eisteichweg. Im Anschluss an den 60 minütigen Workshop besteht die Möglichkeit für einen zwanglosen Austausch zu offenen Fragen und bunten Themen. Eine Anmeldung ist nicht nötig. Die Teilnahme ist kostenlos.

Weitere Informationen zum Schiedsrichterwesen im TSV Anderten

Newsflash

Unser Jahresrückblick

in Bildern

Ab sofort sind in unser Galerie aktuelle Bilder der Anderter Jungs

Zur Eisteicharena

Sponsoren

duve 167x61easy-fitnessBenckendorf Logo Web 167x61

Spenden

Unterstützen Sie die Handballabteilung des TSV Anderten. 

Erfolgreiche Jugendarbeit ist mit reinen Vereinsbeiträgen kaum zu leisten. Wir freuen uns daher über jede Spende.