MückeL

 

   TSV-Schiedsrichterwart Urs Mücke

   Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

   Nützliche Links:

Liebe Schiedsrichterkameraden,

die Regionsansetzungen für den 1. Block sind veröffentlicht und euch per eMail zugegangen. Ich bitte um Rückmeldung bis zum 09.11. mit Angabe der Spielnummer, Datum und Uhrzeit. Bitte schaut in die eMailposteingänge und haltet eure Kontaktdaten aktuell.

Eine spannende Saison & gut Pfiff wünscht

Urs Mücke

- Schiedsrichterwart -

Bjarne-JesperFür die TSV-Schiris Jesper Stumpfe und Bjarne Deiters stand im Juli ein besonders abwechslungsreiches Handballevent auf der Tagesordnung: beim Arriba Beach Cup ging es für die Anderter Schiedsrichter in den Sand.

"Beachhandball ist ein spannender Sport mit hohem Tempo", beschreibt Stumpfe, der gemeinsam mit seinem Gespannpartner Bjarne Deiters bereits mehrfach in Cuxhaven "Stranderfahrung" sammeln konnte. Auf Einladung ging es für die Handballschiedsrichter, selbst Spieler beim TSV in der A-Jugend, für ein Wochenende nach Hamburg. "Das war am Anfang zwar ungewohnt, macht aber riesen Spaß", erinnert sich Stumpfe.

Weiterlesen ...

Für die Schiedsrichtergrundausbildung steht in diesem Jahr noch ein Lehrgangstermin zur Verfügung. Der TuS Empelde richtet am 04.09./05.09. Teil 1, anschließend am 11.09./12.09. Teil 2 aus. Interessierte können sich über NuLiga anmelden oder beim TSV-Schiedsrichterwart informieren.

Die Ausbildungskosten für Abteilungsmitglieder des TSV Anderten werden übernommen. Eine Grundausrüstung wird zur Verfügung gestellt.

Am kommenden Montag findet von 19:00 - 20:00 Uhr der nächste TSV-Schiri-Treff im Vereinsraum Halle Eisteichweg statt. In entspannter Atmosphäre werden neben organisatorischen Inhalten auch Theorie- und Videotraining stattfinden. Für Interessierte bietet sich eine gute Gelegenheit, die Schiedsrichter des TSV kennenzulernen und Fragen zur Ausbildung zu stellen. Eine formlose Anmeldung beim Schiedsrichterwart ist erwünscht, die Teilnahme ist kostenlos.

nils2 FEs ist bereits die dritte Perspektive, die TSV-Handballer Nils Klein für sich entdeckt. Neben der Spielerposition und dem Ehrenamt als Übungsleiter-Assistent im Mini-Training ist er jetzt ganz offiziell auch Handballschiedsrichter. Und das macht der motivierte Junghandballer - ganz im Widerspruch zu seinem Nachnamen - schon jetzt großartig. "Wir freuen uns über Nachwuchshandballer, die den Mut haben etwas auszuprobieren", freut sich TSV-Schiedsrichterwart Urs Mücke über den Neu-Schiedsrichter, der beide Lehrgangsteile der Ausbildung erfolgreich abgeschlossen hat.

Ganz so neu im Schiedsrichterbereich ist der Schüler allerdings nicht. Seit mehreren Jahren probiert er sich an der Pfeife, leitete zunächst Spiele im eigenen Training, dann Spiele jüngerer Nachwuchsmannschaften. Schon mehr als 50 Spiele im Eisteichweg sind inzwischen zusammengekommen. Für Nils ist es immer wieder spannend: "Es ist schon etwas anderes als selbst zu spielen, aber gemeinsam mit anderen Schiedsrichter zu sein und anderen das Spielen möglich zu machen ist schon toll."

Weiterlesen ...

Newsflash

In unserer

GALERIE

findet Ihr viele Fotos!

Zur Eisteicharena

Sponsoren

duve 167x61easy-fitnessBenckendorf Logo Web 167x61

Spenden

Unterstützen Sie die Handballabteilung des TSV Anderten. 

Erfolgreiche Jugendarbeit ist mit reinen Vereinsbeiträgen kaum zu leisten. Wir freuen uns daher über jede Spende.