MückeL

 

   TSV-Schiedsrichterwart Urs Mücke

   Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

   Nützliche Links:

Zeitnehmer-SymbolbildMit NuScore hat die Handballregion zum 01.01.2017 einen elektronischen Spielbericht eingeführt, der viele Vorteile mit sich bringt. Im Handballverband Niedersachsen ist er bereits seit Saisonbeginn im Einsatz und zeigt seine Vorteile. Für den sicheren Umgang mit der Software ist eine kurze Einführung sinnvoll.

Für alle Eltern, interessierte Fans und Freunde, die am Zeitnehmertisch aktiv werden, bieten wir verschiedene Termine an. Hier geben wir einen Einblick ins System und die Möglichkeit, Fragen direkt zu besprechen. Unser Ziel: der Teilnehmer kann am Ende die Aufgaben des Sekretärs am Laptop mit dem NuScore-System übernehmen.

Zukünftig wird es für jede Mannschaft verpflichtend sein, geschulte Zeitnehmer und Sekretäre zu stellen. Bei Nichtbeachtung drohen empfindliche Strafen seitens der Verbände, die in unserer Jugendarbeit besser investiert sind!

Voraussetzungen: grobe Regelkenntnis, Grundlagen im Umgang mit Computern

Bitte mitbringen, wenn vorhanden: Laptop / Tablet mit Ladegerät

Schulungsdauer: 90 Minuten, anschließend offene Runde für Fragen

Termine: Donnerstag, 16.02.17 von 19:00-20:30 Uhr oder Freitag, den 24.02.17 von 18.00-19:30 Uhr

Anmeldungen bis 3 Tage vor Termin mit Angabe von Name, eMail-Adresse, Telefonnummer und Mannschaftszugehörigkeit an unseren Schiedsrichterwart.

Hinweis: der Termin am 24.01. entfällt aufgrund fehlender Anmeldungen

ZnS16DezemberAm Samstag fanden rund 40 Teilnehmer den Weg ins Schützenhaus Anderten und absolvierten den offiziellen Ausbildungslehrgang des Handballverband Niedersachsen zum Thema Zeitnehmer/Sekretär. Nach erfolgreichem Lehrgangstag dürfen die Teilnehmer nun im Bereich des Verbandes als ausgebildete Zeitnehmer auch mit dem neuen Computersystem NuScore aktiv werden.

"Das System bietet viele Vorteile, wenn das Team am Tisch sich auskennt", betont TSV-Schiedsrichterwart Urs Mücke. "Vielen Dank an dieser Stelle an Gert Röhrs, der sich mit viel Ausdauer auch individuellen Teilnehmerfragen gewidmet hat."

Neben theoretischen Grundlagen zu Regeln stand auch die Zusammenarbeit zwischen Zeitnehmer und Schiedsrichter auf dem Programm. Spätestens mit der Einführung in das NuScore-System war der sehr praxisnahe Bezug hergestellt. "Wir freuen uns sehr über die Bereitschaft unserer Trainer, Spieler und Eltern sich in diesem Bereich einzubringen. Für unseren Sport ist das einfach unverzichtbar", ist Mücke dankbar.

Klasse Engagement: der Förderverein unterstützt die Ausbildung von Ehrenamtlichen im TSV Anderten und übernimmt die Lehrgangskosten aller Anderter Teilnehmer. Vielen Dank!

Mehr Informationen

Für einige ist es bereits aktueller Saisonalltag, für fast alle wird es ab dem 01.01.2017 konkreter Bestandteil des Handballs. Mit dem Programm NuScore geht die Handballregion nach dem HVN einen Schritt in Richtung Vereinfachung und Digitalisierung. Wichtig dabei für alle Schiedsrichter: das Programm verlangt zum Abschließen eines Spielberichtes ein Passwort. Dieses muss von jedem Nutzer selbst festgelegt werden.

Wie das geht steht hier: Handballregion-Hannover.de 

Schiritreff

Gemeinsam stark - in lockerer Runde informierten sich in der vergangenen Woche die Mehrzahl der TSV Schiris über die letzten Vorbereitungen für die kommende Saison. Neben den regulären Fortbildungen der Region und des HVN bot der TSV Schiri Treff die passende Gelegenheit für einen informellen Austausch. "Wir haben Schiedsrichter in den unterschiedlichsten Leistungs- und Altersklassen aus Anderten in Einsatz. Da entsteht ganz automatisch ein toller Austauschbedarf", freute sich TSV Schiedsrichterwart Urs Mücke über die aktive Beteiligung. 

Weiterlesen ...

Die neue Saison steckt noch in den Kinderschuhen, doch bereits vor der spielerischen Saisonvorbereitung kann auch das TSV-Schiri-Team "Neuzugänge" vermelden. Mit Gordon Schwarz, Marcel Wolf und Kevin Ströh haben drei Anderter Handballer an den vergangenen Wochenenden ihren Schiedsrichterschein erworben.

In Theorie und Praxis zeigten die Anderter ihre Fähigkeiten für den Job im schwarzen Trikot. In der kommenden Saison stehen Regeländerungen und die Einführung eines Computersystems auf dem Programm. Gordon, Marcel und Kevin wissen bereits Bescheid! Herzlichen Glückwunsch!

Weitere Ausbildungstermine der Handballregion:

http://www.handballregion-hannover.de/schiedsrichter/ausbildung.html

Bei der Anmeldung und Fragen rund um die Schiedsrichterei helfen wir gerne weiter!

Newsflash

Unser Jahresrückblick

in Bildern

Ab sofort sind in unser Galerie aktuelle Bilder der Anderter Jungs

Zur Eisteicharena

Sponsoren

duve 167x61easy-fitnessBenckendorf Logo Web 167x61

Spenden

Unterstützen Sie die Handballabteilung des TSV Anderten. 

Erfolgreiche Jugendarbeit ist mit reinen Vereinsbeiträgen kaum zu leisten. Wir freuen uns daher über jede Spende.