MückeL

 

   TSV-Schiedsrichterwart Urs Mücke

   Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

   Nützliche Links:

Für die Landes- und Oberligen des HVN wird eine offizielle Lizenz zur Arbeit am Kampfgericht gefordert. Eine gute Ausbildung für einen stressfreien Einsatz an der Seitenlinie gibt es nebenbei dazu. Wir bieten den passenden Lehrgang an:

HVN-Zeitnehmerausbildung

19.05.2018 von 10-14:30 Uhr

Schützenhaus Anderten

Anmeldung über NuLiga oder unseren Schiedsrichterwart Urs Mücke

Für das Anderter Schiedsrichtergespann Bjarne Deiters / Jesper Stumpfe geht es Ende Juni wieder in den Sand. Dann treten Jugendnationalmannschaften im Beachhandball gegeneinander an, um ihren Europameister zu ermitteln - und die Anderter sind als Unparteiische dabei. „Wir freuen uns sehr über die Nominierung“, betont Jesper Stumpfe, der gemeinsam mit Gespannpartner Bjarne neben der EM zu mehreren Turnieren reisen wird. Angedacht sind für das Schiedsrichtergespann Turniereinsätze im Rahmen der EHF-Beachtour in den Niederlanden, Portugal, Kroatien und Deutschland. Für Stumpfe steht fest: „wir sind hoch motiviert für die kommende Bachsaison.“ Und ergänzt mit einem Lächeln: „bei den aktuellen Temperaturen in Deutschland macht allerdings nur praller Sonnenschein ein wenig Vorfreude auf Beachhandball.“

http://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-1-102346.html

Jetzt Schiedsrichter werden!

Die Handballregion Hannover bietet gemeinsam mit dem HVN eine Schulung für interessierte Handballerinnen und Handballer an, die in die Funktion "Beachhandballschiedsrichter" reinschnuppern möchten. Nicht zuletzt die Termine in Cuxhaven erfreuen sich jährlich zunehmender Beliebtheit. Mit Bjarne Deiters und Jesper Stumpfe haben zwei Schiedsrichter des TSV Anderten bereits den Sprung auf internationale Ebene im Beachhandball geschafft.

Wann? 27.04.2018 18:00 - 21:00

Wo? Vereinsheim - MTV Herrenhausen (Niedersachsen) Am Großen Garten 3 , 30167 Hannover

Wer macht's? Dennis Glaser & Patrick Hunds

Anmeldungen über NuLiga

Mehr zu Schiedsrichtern im TSV Anderten

Termine für die Schiedsrichter Grundausbildung ("Schirischein")

Für 2018 sind nun die Termine für die Schiedsrichter-Grundausbildung veröffentlicht! Wie in den vergangenen Jahren ist für den Erhalt der Schiedsrichterlizenz die Teilnahme an zwei Lehrgangsteilen notwendig. Die Kosten für die Ausbildung und Ausrüstung werden für Teilnehmer des TSV Anderten vom Verein getragen! Hier geht es zu den Terminen.

Warum sollte man Schiedsrichter werden? Grundsätzlich ist Handball ein Wettkampfsport, der nur funktioniert und Spaß macht, weil zwei Mannschaften nach fleißigem Training unter der Woche im Spiel am Wochenende gegeneinander antreten.

Weiterlesen ...

Bereits am kommenden Wochenende starten die ersten Schiedsrichter des TSV Anderten in die neue Saison. Für Maximilian Brandes, Bjarne Deiters, Daniel Ohmes und Urs Mücke geht es damit sportlich aktiv in die Saison 2017 / 2018. "Wir sind gut vorbereitet", schaut TSV-Schiedsrichterwart Urs Mücke auf die Saison und ergänzt: "gemeinsam konnten wir schon die Mehrheit der Spiele auf unterschiedliche Schultern verteilen. Jeder einzelne ist dabei Gold wert."

In der Handballregion Hannover werden zahlreiche Spielklassen mit neutralen Schiedsrichtern besetzt. Die Verantwortung tragen dafür die Vereine gegenseitig. "Wir bekommen abhängig von der Zahl gemeldeter Mannschaften auch Spiele zugeteilt, die wir als Anderter Handballer mit lizensierten Schiedsrichter leiten müssen", erklärt Mücke. Dass das nicht immer einfach ist, zeigen die Erfahrungen der letzten Jahre. "Handballschiedsrichter ist ein sehr spannender, aber nicht ganz einfacher Job. Wir brauchen da jeden ehrenamtlichen Schiedsrichter", betont der Schiedsrichterwart.

Welche Spiele im Eisteichweg stattfinden, steht hier im Kalender. Mehr Informationen zu den TSV Schiris sind hier zusammengestellt.

Newsflash

Unser Jahresrückblick

in Bildern

Ab sofort sind in unser Galerie aktuelle Bilder der Anderter Jungs

Zur Eisteicharena

Sponsoren

duve 167x61easy-fitnessBenckendorf Logo Web 167x61

Spenden

Unterstützen Sie die Handballabteilung des TSV Anderten. 

Erfolgreiche Jugendarbeit ist mit reinen Vereinsbeiträgen kaum zu leisten. Wir freuen uns daher über jede Spende.