abschlussfeier500Wer am Freitagabend an der Halle im Eisteichweg vorbei ging und meinte, seinen Augen nicht mehr trauen zu können, hat Recht: Da waren wirklich Helden in Strumpfhosen, der mit einem äußerst engen und schneidigen Look bekleidete Superman und auch ein paar Panzerknacker. Die Dritte Herren feierte ihre Saisonabschlussfeier und zelebrierte damit die super gelaufene Saison, in der man 17 Siege einfuhr, einmal unentschieden spielte und zwei mal verlor - und natürlich den Aufstieg in die Regionsliga. Traditionell gab es eine Woche vor der Party wieder ein Motto, das es auf möglichst kreative Art und Weise zu verwirklichen galt. Während im letzten Jahr „Cowboy und Indianer“ das Thema war, hatte man dieses Jahr als einer der Superhelden seiner Kindheit zu erscheinen, was auch ausgesprochen kreativ umgesetzt wurde: Lucky Luke, Superman, Spiderman („verwandelt“ und als Peter Parker), mehrere Panzerknacker, ein Pockemon-Trainer, Robin Hood, einer der Kickers, Supermario, Biene Maja und auch die Schlümpfe waren vertreten. So feierte man feuchtfröhlich (ab und zu regnete es ein bisschen) die gelungene Saison mit Leckerem vom Grill und viel Spaß bis in den frühen Morgen.
Die nächste Saison wird kommen… Und dann werden wir mit vereinten Superkräften wieder zuschlagen!!!

5_die_kinder_hatten_spassSeit der Handball-WM 2007 strömen zahlreiche Kinder in die unteren Jugendmannschaften unserer Handballvereine der Region. Die Grundlage, diese fundiert ausbilden zu können, stellen gut ausgebildete Trainer. Der HSV Hannover und die TSV Hannover-Burgdorf bieten in Zusammenarbeit mit der TOYOTA Handball-Bundesliga (HBL) hierzu ein Kindertraining-Seminar an.

Die offizielle Einladung kann hier heruntergeladen werden: Trainingsseminar (PDF-Dokument öffnet automatisch)

 

Am kommenden Samstag, den 02.05.09, findet ab 10 Uhr in Anderten die Relegation zur B-Jugend Oberliga statt. Von 10:00 bis 18:00 messen sich dabei folgende Teams: TSV Anderten (Ausrichter), TuS Empelde, JSG Nordschaumburg, HSC Hanover und GIW Meerhandball.

Die Spiele des Anderter Teams im Überlick: 10:00 TUS Empelde - TSV Anderten  | 12:30 Uhr TSV Anderten - JSG Nordschaumburg | 15:00 Uhr TSV Anderten - GIW Meerhandball | 17:30 Uhr HSC Hannover - TSV Anderten

geburtstags_bastiDa strahlten nicht nur die Augen der Kinder! Mit Spannung erwarteten die rund 45 Kinder aus der Handballjugend des TSV Anderten, die ihre 1. Herren zum Auswärtsspiel beim TSV Altenholz begleiteten, den Mannschaftsbus ihres HSV Hannover. Mit an Bord war auch der sehnsüchtig erwartete Bastian Riedel.

Der Rückraumspieler des HSV, der große Sympathien im Vereinsumfeld genießt, wurde anlässlich seines Geburtstags stimmungsvoll begrüßt. Da kamen nicht nur unzählige, herzliche Händedrücke, sondern auch Geburtstagslieder gesungen von 45 begeisterten Kindern und weiteren Anhängern des HSV.

Passend zur Fanaktion hatte Jugendtrainer Marco Palazzi ein kleines Eventpaket zusammengestellt. Auf den gemeinsamen Besuch des Auswärtsspiel mit eigenem Reisebus folgte ein Schwimmbadbesuch und eine Übernachtung in der Sporthalle. So wurde nicht nur 'Basti' etwas geboten, auch die Kinder kamen wieder einmal auf ihre Kosten. An dieser Stelle noch einmal: Alles Gute Basti! 

dankeschoenDie Handball-Abteilung des TSV Anderten lebt von täglichem Engagement Ehrenamtlicher in den unterschiedlichsten Bereichen. Trainer, Schiedsrichter, Eltern, Vorstandsmitglieder, Kioskteam-Mitglieder und viele andere ermöglichen so Jahr für Jahr das attraktive Angebot in unserem Verein. Dafür ein mal 'Dankeschön' sagen zu können, lag den Organisatoren der Party am gestrigen Freitag am Herzen. Und da kam Stimmung auf: bei kalten Getränken und frisch Gegrilltem mit Salat entwickelte sich nicht nur das ein oder andere Gespräch, sondern auch die familiäre Atmosphäre, für die der letztjährige Jugendwart Bernd Kelm allen Engagierten dankte. Solche regelmäßigen Veranstaltungen gehören im TSV seit langem zum regen Vereinsleben und ergänzen den Trainings- und Spielbetrieb auf entspannte Art und Weise. DJ Lars Klingenberg sorgte für die musikalische Untermalung des Abends und brachte einige sogar zum ausgelassenen Tanzen. Im neugestalteten Foyer der Halle Eisteichweg mit Mensabereich wurde so einmal mehr gezeigt, was Ehrenamt bewegen kann. Auch an dieser Stelle sei allen Engagierten im TSV Anderten herzlich für ihren Einsatz gedankt.  

Newsflash

In unserer

GALERIE

findet Ihr viele Fotos!

Zur Eisteicharena

Sponsoren

duve 167x61easy-fitnessSchaefersDuTranselGrecoBenckendorf Logo Web 167x61

Spenden

Unterstützen Sie die Handballabteilung des TSV Anderten. 

Erfolgreiche Jugendarbeit ist mit reinen Vereinsbeiträgen kaum zu leisten. Wir freuen uns daher über jede Spende.