MarcoDas Nachwuchsturnierhighlight der Mini WM 2019 in Hannover steht vor der Tür. Während die ersten Weihnachtsgeschenke unter die Bäume wandern, haben wir bei Hauptorganisator Marco Palazzi den Puls gemessen. Schon aufgeregt?

Marco: Es geht. Wir haben mit der 11. Veranstaltung in Folge in gewisser Weise nicht nur eine beeindruckende Tradition, sondern auch die ein oder andere Routine. Aber jedes Jahr ist etwas Besonderes.

Was steht denn noch auf deinem Aufgabenzettel bevor die Teams anreisen können? 

Die Trikots für die 24 Mannschaften sind beim Sportartikel-Fachgeschäft Gösch eingetroffen und werden fleißig beflockt, die letzten Bestellungen für kleinere Turnierartikel sind raus und die Organisation an den Spielstätten ist vorgeplant. Jetzt heißt es, keine Kleinigkeiten zu vergessen.

Worauf freust Du dich trotz langer To-Do-Listen denn?

Spätestens wenn die Mannschaften anreisen, ist der Organisationsaufwand fast vergessen. Wir haben nach wie vor das Event mit dem besonderen Etwas, kompakte Handballaction an einem Wochenende und ein Rahmenprogramm mit unserem Teamhotel Leonardo, das so einmalig ist. Für die Jungs wird das unvergesslich und das zeigen sie auch in ihrer Freude am Wochenende.

Inzwischen gibt es einige Parallelveranstaltungen aus den Landesverbänden und Schulen, die das Konzept der Mini-WM im Handball aufgegriffen haben und die WM in Dänemark und Deutschland einläuten sollen. Kommt da Konkurrenzdenken auf?

Weiterlesen ...

Mehr als Worte sagen können. Unser Wochenendrückblick in Bildern!

Cuxhaven 2018 172 Cuxhaven 2018 679 Cuxhaven 2018 548
Cuxhaven 2018 422 Cuxhaven 2018 12 Cuxhaven 2018 364

 

Drill Sergeant 2

Zur neuen Saison suchen wir ganz dringend einen Trainer für unsere Mädels!

Aktuell trainieren die Damen am Dienstag (18:30 - 20:00 Uhr) und Donnerstag (20:00 - 21:30 Uhr) in Eigenregie. Wenn du lust hast mit einem jungen, lustigen und dynamischen Team in die Punktejagd zu starten oder wenn du jemanden kennst, der für diesen Job wie geschaffen wäre - melde dich!

FWD-Logo-115-rgbDu machst gerade Deinen Schulabschluss und hast noch keinen Ausbildungsplatz gefunden? Oder weißt Du noch nicht genau wo Deine Reise hingehen soll? Du möchtest aber auf keinen Fall nach der Schule tatenlos zu Hause "rumsitzen" und lieber ein Jahr lang neue Erfahrungen sammeln? Dann haben wir vielleicht die Lösung für Dich!

Auch für die kommende Saison 2018/19 suchen wir wieder eine/n FSJler/in. Was Dich in diesem spannenden Jahr erwartet und welche Voraussetzungen Du mitbringen solltest, erzählen Dir unsere Jugendwarte Marco und Sarah gerne in einem ersten persönlichen Gespräch.

Sende uns einfach Deine Kurzbewerbung per E-Mail - mit Name, Alter, Interessen und Telefonnummer! Wir melden uns dann sofort bei Dir!

SX7A5033

Saisonende heißt in jedem Jahr auch Abschied nehmen. Vier Spieler werden in der kommenden Saison nicht mehr das Trikot des HSV tragen. 

Weiterlesen ...

Newsflash

Unser Jahresrückblick

in Bildern

Ab sofort sind in unser Galerie aktuelle Bilder der Anderter Jungs

Zur Eisteicharena

Sponsoren

duve 167x61easy-fitnessBenckendorf Logo Web 167x61

Spenden

Unterstützen Sie die Handballabteilung des TSV Anderten. 

Erfolgreiche Jugendarbeit ist mit reinen Vereinsbeiträgen kaum zu leisten. Wir freuen uns daher über jede Spende.