foerdervereinlogo333Um auch in Zukunft den Handballsport für Mädchen und Jungen, wie auch den Breitensport, attraktiv zu gestalten, haben engagierte Eltern und Spieler einen Förderverein für den Handball in Anderten gegründet.  Damit die Jugendarbeit und Nachwuchsarbeit im bewährten Umfang fortgeführt werden kann, versuchen wir finanzielle Lücken zu schließen oder dringend benötigte Sachmittel wie z. B. Trikottaschen zur Verfügung zu stellen.

Wir unterstützen den Handball auch bei vielen Vereinsaktivitäten vor und hinter den Kulissen und setzen uns  für zahlreiche Veranstaltungen und Events weit über das Handballspiel hinaus ein.

Falls Sie Interesse an unserer Arbeit haben - oder sich dazu entschließen Förderer des Handballsports zu werden - nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf!

Hier ein Link zu unserem  Beitritts- und Spendenformular:

Spenden- und Beitrittsformular des Fördervereins pdf

Natürlich freuen wir uns, wenn wir Projekte im Jugendbereich fördern können. Unter dem folgenden Link besteht die Möglichkeit für Betreuer, Mannschaften oder auch einzelne Vereinsmitglieder Anträge schriftlich an den Förderverein der Handballfreunde Anderten e.V. zu stellen. 

Antragsformular des Fördervereins pdf

Antragsformular des Fördervereins Word-Vorlage

TascheAls Engagement kurz vor der Weihnachtszeit übergab der Förderverein Handballfreunde Anderten am Montag Sporttaschen für Trikotsätze an die Handballabteilung. Abteilungsleiter Dirk Schroeter freute sich sehr über das Engagement, das „schicke Ordnung rein bringt" in die Trikots der Handballer. Auch im kommenden Jahr sucht der Förderverein weiter Mitglieder und Interessierte, die den Förderverein mit unterstützen möchten.

Sommerfest- 2Stellvertretend für die glücklichen Handballerinnen und Handballer nahm Abteilungsleiter Dirk Schroeter (re.) im Rahmen des Sommerfestes zahlreiche Trikot-Taschen entgegen. Der Förderverein Handballfreunde Andertern unterstützt in diesem Jahr alle Mannschaften der TSV-Handballer mit neuen Trikot-Taschen.

Martin Zelmer, Vorsitzender des Fördervereins, freute sich über die Unterstützungsmöglichkeit: "Wenn unsere Nachwuchshandballer am Wochenende zu ihren Spielen fahren, sollen sie das mit einer vernünftigen Trikot-Tasche tun. Der Förderverein freut sich über Gelegenheiten, um das tolle Abteilungsleben zu unterstützen. Dafür ist jedes einzelne Mitglied eine große Hilfe."

Nach der Mini-WM im Januar ist in der Halle im Eisteichweg der Alltag wieder eingekehrt. Die bunten Länderfahnen wurden schon längst abgehängt und auf der Tribüne haben Zuschauer wieder freie Platzwahl. Was geblieben ist, sind schöne Erinnerungen an ein buntes und erfolgreiches Turnier.

Im Mittelpunkt standen dabei ganz klar die D-Jugendlichen der 24 teilnehmenden Mannschaften. Doch ein solches Turnier, wie die Mini-WM lebt neben den sportlichen Leistungen vor allem von den zahlreichen ehrenamtlichen Helfern, die die Organisatoren tatenkräftig unterstützen.

Weiterlesen ...

Marco Palazzi Förderverein Handballfreunde AndertenAm vergangenen Montag nahm Martin Zelmer (re.) vom Förderverein Handballfreunde Anderten eine Geschenkbox entgegen, die es in sich hatte. Übergeben wurde sie ihm von Jugendtrainer Marco Palazzi (li.) im Namen des Organisations-Teams der Case4de-Mini-WM 2011. Während des Turnierwochenendes hatten Eltern und Fans für den Hauptorganisator und sein Team Bargeld gesammelt, um auch auf diesem Wege 'Dankeschön' zu sagen. "Wir haben uns riesig über dieses Dankeschön gefreut", erinnert sich Marco Palazzi, der im Januar das D-Jugend-Event auf die Beine gestellt hatte. "Wir möchten das Geld gerne unserem Förderverein zukommen lassen. Da ist es an der richtigen Stelle, da wird es gebraucht", so Palazzi.

Martin Zelmer bedankte sich herzlich und stimmte dem Jugendtrainer zu: "der Förderverein kann immer Mittel gebrauchen, um speziell den Jugendhandball in Anderten weiter zu fördern."

Mehr Informationen zum Förderverein Handballfreunde Anderten

Newsflash

Unser Jahresrückblick

in Bildern

Ab sofort sind in unser Galerie aktuelle Bilder der Anderter Jungs

Zur Eisteicharena

Sponsoren

duve 167x61easy-fitnessBenckendorf Logo Web 167x61

Spenden

Unterstützen Sie die Handballabteilung des TSV Anderten. 

Erfolgreiche Jugendarbeit ist mit reinen Vereinsbeiträgen kaum zu leisten. Wir freuen uns daher über jede Spende.