Handball ist in Anderten und im Raum Hannover eine Sportart mit erfolgreicher Tradition und hat eine große Fangemeinde. Von den Jugendmannschaften der Handballabteilung des Turn- und Sportverein Anderten von 1897 e.V. (TSV Anderten) haben es einige in sehr hohe Spielklassen geschafft. Dies konnte nur gelingen, da die Verantwortlichen der Handballabteilung des TSV Anderten seit Jahren eine hervorragende Jugendarbeit leisten. Damit die Jugendarbeit und Nachwuchsarbeit im bewährten Umfang fortgeführt werden kann, versucht der Fördervereins der Handballfreunde Anderten e.V.  finanzielle Lücken zu schließen.

Im Rahmen von rechtlichen und personellen Änderungen war eine Anpassung der Satzung für den Förderverein der Handballfreunde Anderten e.V. notwendig. Diese steht für Interessierte hier (Handballfreunde Satzung) zur Einsicht bereit.  

Des Weiteren wurde unsere Beitragsordnung aktualisiert und bietet nun Schülern, Einzelpersonen, Familien, Mannschaften, Firmen etc. die Möglichkeit jeweilige Mitgliedschaften abzuschließen (Handballfreunde Beitragsordnung).

Natürlich freut sich auch weiterhin der Förderverein über tatkräftige Unterstützung oder auch Einzelspenden.

Bei Fragen rund um das Thema Förderverein stehen wir gerne zur Verfügung. Sprechen Sie uns an oder schicken Sie uns eine E-Mail an: handballfreunde-anderten(at)gmx.de

Tasse FöverNicht nur die Zufriedenheit unserer Spieler liegt uns am Herzen, auch unsere Zuschauer, Fans und Eltern sind ein wichtiger Bestandteil dieser soliden und tollen Handballgemeinschaft.

Dank einer sachbezogenen Einzelspende konnte der Förderverein Handballfreunde Anderten e.V. die von Eltern, Zuschauern, Spielern und Trainern gewünschten und lang ersehnten, einheitlichen Kaffeetassen für den Kiosk im Eisteichweg zur Verfügung stellen.

Aber jetzt bist Du gefragt – Du hast es in der Hand und zwar nicht nur Kaffee! Ob Einzelspende, tatkräftige Unterstützung oder doch lieber jährlicher Mitgliedsbeitrag – nur mit Deiner Hilfe kann der Förderverein Handballfreunde Anderten e.V. auch in Zukunft die Anderter Jungs unterstützen.

Hilf mit und lass uns gemeinsam die gute Jugend- und Nachwuchsarbeit im bewährten Umfang fortführen!

Informationsmaterial Förderverein

foerdervereinlogo333Um auch in Zukunft den Handballsport für Mädchen und Jungen, wie auch den Breitensport, attraktiv zu gestalten, haben engagierte Eltern und Spieler einen Förderverein für den Handball in Anderten gegründet.  Damit die Jugendarbeit und Nachwuchsarbeit im bewährten Umfang fortgeführt werden kann, versuchen wir finanzielle Lücken zu schließen oder dringend benötigte Sachmittel wie z. B. Trikottaschen zur Verfügung zu stellen.

Wir unterstützen den Handball auch bei vielen Vereinsaktivitäten vor und hinter den Kulissen und setzen uns  für zahlreiche Veranstaltungen und Events weit über das Handballspiel hinaus ein.

Falls Sie Interesse an unserer Arbeit haben - oder sich dazu entschließen Förderer des Handballsports zu werden - nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf!

Hier ein Link zu unserem  Beitritts- und Spendenformular:

Spenden- und Beitrittsformular des Fördervereins pdf

Natürlich freuen wir uns, wenn wir Projekte im Jugendbereich fördern können. Unter dem folgenden Link besteht die Möglichkeit für Betreuer, Mannschaften oder auch einzelne Vereinsmitglieder Anträge schriftlich an den Förderverein der Handballfreunde Anderten e.V. zu stellen. 

Antragsformular des Fördervereins pdf

Antragsformular des Fördervereins Word-Vorlage

TascheAls Engagement kurz vor der Weihnachtszeit übergab der Förderverein Handballfreunde Anderten am Montag Sporttaschen für Trikotsätze an die Handballabteilung. Abteilungsleiter Dirk Schroeter freute sich sehr über das Engagement, das „schicke Ordnung rein bringt" in die Trikots der Handballer. Auch im kommenden Jahr sucht der Förderverein weiter Mitglieder und Interessierte, die den Förderverein mit unterstützen möchten.

Sommerfest- 2Stellvertretend für die glücklichen Handballerinnen und Handballer nahm Abteilungsleiter Dirk Schroeter (re.) im Rahmen des Sommerfestes zahlreiche Trikot-Taschen entgegen. Der Förderverein Handballfreunde Andertern unterstützt in diesem Jahr alle Mannschaften der TSV-Handballer mit neuen Trikot-Taschen.

Martin Zelmer, Vorsitzender des Fördervereins, freute sich über die Unterstützungsmöglichkeit: "Wenn unsere Nachwuchshandballer am Wochenende zu ihren Spielen fahren, sollen sie das mit einer vernünftigen Trikot-Tasche tun. Der Förderverein freut sich über Gelegenheiten, um das tolle Abteilungsleben zu unterstützen. Dafür ist jedes einzelne Mitglied eine große Hilfe."

Newsflash

Unser Jahresrückblick

in Bildern

Ab sofort sind in unser Galerie aktuelle Bilder der Anderter Jungs

Zur Eisteicharena

Sponsoren

duve 167x61easy-fitnessBenckendorf Logo Web 167x61

Spenden

Unterstützen Sie die Handballabteilung des TSV Anderten. 

Erfolgreiche Jugendarbeit ist mit reinen Vereinsbeiträgen kaum zu leisten. Wir freuen uns daher über jede Spende.