1. D-Jugend
Aufstellung:
hinten v.l.n.r.: Marco Palazzi (Trainer), Jonas Kasischke, Nick Podolski, Hannes Wulf, Lukas Hiller, Daniel Sanz-Kühl,
vorne v.l.n.r.: Johan von Kaisenberg, Jonas Koch, Maddox Waßmann, Pepe Langkopf und Gregor Sedlacek
Training:
Montag, 17:00 - 18:30 Uhr
Mittwoch, 17:00 - 18:30 Uhr
Trainer und Ansprechpartner:
Marco Palazzi
Saison 2018/19
Spielplan und Tabelle
Aufstellung:
hinten v.l.n.r.: Felix Werner, Leon Schmidt, Ole Intemann, Max Eddelbüttel, Marco Palazzi (Trainer)
vorne v.l.n.r.: Linus Scharrenweber, Moritz Eichhorst, Bennet Riester, Yannik Gauglitz und Maximilian Halfbrodt
Training:
Mittwoch, 17:00 - 18:30 Uhr
Freitag, 16:15 - 17:30 Uhr
Trainer und Ansprechpartner:
Marco Palazzi
Saison 2018/19
Spielplan und Tabelle
Aufstellung:
v.l.n.r.: folgt
es fehlt:
Training:
Mittwoch, 17:00 - 18:30 Uhr
Freitag, 16:15 - 17:30 Uhr
Trainer und Ansprechpartner:
Marco Palazzi
Saison 2018/19
Spielplan und Tabelle
Auch in der 2. Runde des Pokalwettbewerbs der männlichen D-Jugend konnte die D1 in heimischer Halle überzeugen. Sie siegte zweimal und spielt damit demnächst im „Final Four“ um den Pokalsieg. Gegen die HSG Burgwedel gab es nach 20 Minuten temporeichen Spiels einen deutlichen 24:9-Sieg. Von der SG Misburg trennte man sich am Ende mit 18:12, wobei es zu Beginn sehr eng blieb und die D1 sogar mit 4:6 und 5:7 zeitweise hinten lag. Nachdem Trainer Marco die Abwehr etwas defensiver agieren ließ, konnten sich die Anderter Jungs über 10:8 mit einem guten Lauf auf 15:9 absetzen und hielten bis zum Schluss den 6-Tore-Abstand. Wieder einmal überzeugte besonders das schnelle Spiel nach vorne und das sehr ausgeglichene Leistungsniveau der Spieler: Es gab keinen „Bruch“, wer auch immer ein- oder ausgewechselt wurde.
Am vergangenen Wochenende stand für die D2 die weite Fahrt nach Nienburg auf dem Spielplan. Aufgrund zahlreicher Krankmeldungen konnten wir nur mit 7 Feldspielern antreten, aber die Jungs gingen das Spiel trotzdem optimistisch an, da das Hinspiel in Anderten gewonnen wurde.
Das zweite Heimspiel im neuen Jahr stand am Samstag für die D2 auf dem Spielplan, Gegner war der HSC, der ja auch an der Handball Mini-WM teilgenommen hatte. Die Jungs aus dem Zooviertel hatten leider personelle Probleme, so daß sie nur mit 5 Feldspielern auflaufen konnten.
Gegen die Burgdorfer, die noch ohne Punktgewinn auf dem letzten Tabellenplatz rangieren, war ein deutlicher Sieg der Anderter Jungs Pflicht und tatsächlich fuhren sie diesen auch ungefährdet ein. Zu einfach überspielte man die Burgdorfer Abwehr und kam zu schnellen Torerfolgen, sodass kaum spielerische Höhepunkte gesetzt werden konnten und mussten. Es reichte, das sicher herunterzuspielen, was das Team wirklich gut kann...
Unsere 2. D-Jugend konnte sich gestern beim Heimspiel gegen den RSV Seelze mit 28:20 (16:11) durchsetzen.
Nach der erfolgreichen Mini-WM ging nun der Saisonalltag wieder los. Allerdings war nicht alles wie "früher". Die Spielberichtsdaten wurden nun per Computer über NuScore erstellt, was für die Spieler auch sehr cool war.