Active Image Active Image

Mit einem großen Applaus und einem bunten Blumenstrauß bedankten sich heute die Teilnehmer der Herbstferienaktionswoche bei Roswita Graafmann, die in der Woche für die 9 – 12-jährigen Mädchen und Jungen jeweils das Mittagessen zubereitete. Zum Abschluss der Aktionswoche wurden die Kids zuvor von HSV Hannover - Spieler Michael Petersen trainiert.

Abwerfen mit dem Softball, spielerische Körperkräftigung und individuelles Angriffsspiel standen auf dem Programm. Auch einige Koordinationsanteile beinhaltete das Training. Dabei merkten die Kids, dass es gar nicht so einfach ist, mit geschlossenen Augen auf einem Fuß zu landen und das Gleichgewicht zu halten. Obwohl die Anderter Handballer von den vergangenen Tage ziemlich erschöpft waren, wurden trotzdem alle Übungen und Spiele mit vollem Einsatz angegangen.

Nach dem Schnitzelessen am Mittag ging es für die TSV-Kids ab in die Badehose oder den Badeanzug. Jürgen Winter veranstaltete mit den Kindern eine spannende Pool-Party im Hallenbad. Immer neue interessante Aufgaben mussten die Teilnehmer meistern – zwischendurch gab es natürlich auch Zeit für freies Toben und Spielen. Nach anstrengenden 90 Minuten wurde die Aktion durch eine Runde „Arschbomben“ beendet.

Die Herbstferienaktionswoche 2009 des TSV Anderten ist vorbei – es gibt wenig Zweifel, dass sie 2010 eine Fortsetzung erfährt.

 

 Active Image Active Image

Newsflash

In unserer

GALERIE

findet Ihr viele Fotos!

Zur Eisteicharena

Sponsoren

duve 167x61easy-fitnessSchaefersDuTranselGrecoBenckendorf Logo Web 167x61

Spenden

Unterstützen Sie die Handballabteilung des TSV Anderten. 

Erfolgreiche Jugendarbeit ist mit reinen Vereinsbeiträgen kaum zu leisten. Wir freuen uns daher über jede Spende.