nordhorn2008Der TSV Hannover Anderten und die meravis GmbH freuen sich, dem Handballpublikum die internationalen Topstars der HSG Nordhorn präsentieren zu können. Schon zu Beginn der Vorbereitung gab es damit für den TSV ein absolutes Topspiel.

Am Samstag, den 26.07. traff das Team von Trainer Christian Prokop auf den Europapokalsieger HSG Nordhorn. Möglich gemacht wurde dieser Coup durch den neuen Co-Hauptsponsor meravis mit ihrem Geschäftsführer Matthias Herter , der das Starensemble, um den leider schon in der Olympia-Vorbereitung  weilenden Nationalspieler Holger Glandorf, nach Hannover holte.

In einer guten Partie schlug sich das Anderter Team in der Langenhagener Sporthalle vor 300 Zuschauerm beachtlich und erspielte sich einen 12:12 Pausenstand. Durch den Ausfall des leicht angeschlagenen C. Karpstein und  dem schon bei der Jugendnationalmannschaft weilenden Tim Hornke musste das TSV Team in dem Spiel ohne Linkshänder auskommen, dieses gelang der neuformierten Mannschaft in der ersten Hälfte sehr ansprechend. Bedenkt man zusätzlich, dass zu diesem Zeitpunkt der Vorbereitung der Schwerpunkt auf Kraft-, Ausdauer-, sowie auf Schnelligkeitskomponenten liegt, so zeigte alle Spieler eine gute handballerische Leistung. Alle TSv-Akteure konnten sich dabei in die Torschützenliste eintragen.

In der zweiten Hälfte wurde deutlich, dass im Rahmen der Trainingsbelastung die Beine verständlicherweise nun etwas müder wurden. In der Anlaufdynamik auf die  Lücke im Angriff, sowie beim Zuschieben des Stoßen der Nordhorner auf Lücke war man in der zweiten Hälfte nun öfter der Unterlegende. Am Ende gab es ein deutliches 22:32 aus Sicht des TSV Anderten. Dieses Ergebnis schmälerte jedoch die Leistung des heimischen Teams nicht, darauf läßt sich aufbauen Das Publikum und auch unser Sponsor meravis hatten ein attraktives Spiel beider Mannschaften gesehen. Als erster Test für die "neue" Sporthallen in Langenhagen in der Rathenaustraße, eine gelungene Veranstaltung, die Lust auf mehr macht. Die ersten zwei Heimspiele der Saison wird unsere Mannschaft hier spielen bevor sie zum dritten Heimspiel in die neue Sporthalle, ebenfalls in Langenhagen, umzieht.

Ein großes Dankeschön dafür gilt, neben der meravis GmbH mit ihrem Geschäftsführer Matthias Herter, auch der Handballabteilung der HSG Langenhagen, die die Aktion mit viel Manpower und vielen Einlauf-Kids aus ihrer Jugend unterstützt hat.

Newsflash

In unserer

GALERIE

findet Ihr viele Fotos!

Zur Eisteicharena

Sponsoren

duve 167x61easy-fitnessSchaefersDuTranselGrecoBenckendorf Logo Web 167x61

Spenden

Unterstützen Sie die Handballabteilung des TSV Anderten. 

Erfolgreiche Jugendarbeit ist mit reinen Vereinsbeiträgen kaum zu leisten. Wir freuen uns daher über jede Spende.