ingo_ausschnittAm Dienstag, den 24. Juni ist unser lieber Sportfreund Ingo Stürzebecher nach kurzer, schwerer Krankheit friedlich eingeschlafen. Ein junger Mensch wird so unerwartet plötzlich aus dem Leben gerissen und hinterlässt eine tiefe Wunde in unseren Herzen.

Ingo ist schon von klein auf ein Kind des TSV Anderten gewesen. Als aktiver Spieler war er Teil der erfolgreichen Handballszene des Vereins. Nach einer ausgekugelten Schulter spielte er noch weiterhin in der dritten Herren und engagierte sich mit zunehmendem Maße im Vereinsleben: als langjähriger Schiedsrichter, bereits seit den Jugendjahren, über die Aufgabe des Jugendwartes und als Hallensprecher der I. Herren bis hin zu seiner Betreuertätigkeit in diversen Herrenteams. Über 10 Jahre lang war er vor allem Betreuer der A-Jugend, was er mit dem Erreichen des diesjährigen Viertelfinales krönte. Der große Wunsch bei diesen Spielen um die Deutsche Meisterschaft dabei zu sein, erfüllte er sich mit großer Willensstärke. Das letzte aktive Spiel auf der Bank seiner A-Jugend feierte er bei dem entscheidenden Sieg im letzten Punktspiel gegen Glinde in der heimischen Halle am Eisteichweg. Seine ehrliche, direkte Art immer mit dem Herzen bei der Mannschaft und seine markigen Sprüche wussten wir im Verein und in den Mannschaften sehr zu schätzen.

Mit Dir, lieber Ingo, verlieren wir einen guten Freund, unseren Betreuer, scharfen Kritiker und einen in der heutigen Zeit nicht mehr unbedingt üblichen Menschen, der mit Leib und Seele ein Handballer des TSV Anderten gewesen ist.

Deiner Familie und besonders Katja gehört unser aufrichtiges Mitgefühl! 

Danke für die schöne Zeit. - DU BLEIBST IMMER EINER VON UNS! -

Deine Handballer vom TSV Anderten

            Ingo Stürzebecher  *10.07.1971    t 24.06.2008

Die Beerdigung fand am Dienstag, dem 1.Juli um 14 Uhr von der Kapelle des Anderter Friedhofes Hannover-Kirchrode in der Ostfeldstraße unter großer Anteilnahme statt. Mehr als 300 Freunde und Verwandte nahmen an der bewegenden Beerdigung teil und begleiteten Ingo auf seinem letzten Weg.

Newsflash

In unserer

GALERIE

findet Ihr viele Fotos!

Zur Eisteicharena

Sponsoren

duve 167x61easy-fitnessSchaefersDuTranselGrecoBenckendorf Logo Web 167x61

Spenden

Unterstützen Sie die Handballabteilung des TSV Anderten. 

Erfolgreiche Jugendarbeit ist mit reinen Vereinsbeiträgen kaum zu leisten. Wir freuen uns daher über jede Spende.