IMG 1445 800x554Am 8.9. hatte die neuformierte 2.E Jugend ihren ersten Auftritt in der Saison 2018/2019. Schon als der Spielplan rauskam waren viele froh, dass es nun in eine andere Region geht, nämlich das westliche und südliche Hannover. So fuhren wir sehr familienfreundlich am Samstagmittag nach Wennigsen.

An Bord auch unser neuer FSJ`ler und Betreuer Florian Parbel. Leider wurden wir dort etwas enttäuscht, denn der vierte teilnehmende Verein SG Letter 05 war nicht erschienen. Somit blieben nur Nienburg und Wennigsen als Gegner. Das erste Spiel gegen Nienburg ging dann auch bald los. Doch unsere Jungs waren irgendwie nicht so richtig dabei. Man merkte deutlich, dass die Mannschaft ziemlich neu zusammengewürfelt ist und somit klappte am Anfang nicht so viel. Nienburg dagegen kombinierte flüssig und war auch gut in der Abwehr. Auf unserer Seite wurden dagegen beste Chancen vergeben. So stand es bald 3-6 und erst dann wurden unsere Jungs mutiger und sicherer. Sie konnten auf 6-6 ausgleichen und waren kurz vor der Führung. Doch leider klappte es nicht und die Nienburger nutzten ihre letzte Chance zum 7-6 Siegtreffer.

Im zweiten Spiel gegen Wennigsen merkte man dann schon, dass die Spieler sich besser kennen lernten und dominierten dieses Spiel über die ganze Distanz. So stand am Ende ein verdienter 11-4 Erfolg zu Buche. In zwei Wochen geht es dann weiter, mal sehen wie es dannkläuft.

 

Bericht: Frank Ruhkopf

Newsflash

Unser Jahresrückblick

in Bildern

Ab sofort sind in unser Galerie aktuelle Bilder der Anderter Jungs

Zur Eisteicharena

Sponsoren

duve 167x61easy-fitnessBenckendorf Logo Web 167x61

Spenden

Unterstützen Sie die Handballabteilung des TSV Anderten. 

Erfolgreiche Jugendarbeit ist mit reinen Vereinsbeiträgen kaum zu leisten. Wir freuen uns daher über jede Spende.