Powersports 1Nachdem der Trainer der Vierten, Robin Ahlers, sich aus privaten Gründen von der Mannschaft trennen musste, begann Ende Juni der Neuanfang.

Schon zum Ende der abgelaufenen Saison konnte man mit Dave Schöne einen alten Bekannten zurück nach Anderten holen. Dave, der selbst noch als Torwart bei der HSG Nienburg II auf der Platte steht, hat die Mannschaft von Ahlers gerne übernommen. Co-Trainer bleibt wie zuletzt Björn-R. Thiel.

 

Powersports 3Bereits seit Ende Juni befindet sich die Mannschaft nun schon in der Saisonvorbereitung. Und wie: neben viel Ausdauer- und Krafttraining, spielten Stabilitäts- und das handballerische Grundlagentraining eine große Rolle. Schöne zeigt sich zufrieden mit seiner neuen Mannschaft: "Die Jungs ziehen seit Beginn der Vorbereitung unheimlich gut mit und zeigen, dass sie wollen. Da macht es mir als Trainer natürlich besonders Freude und einfach. Wir haben den Fokus zunächst auf die Grundlagen des Handballs und Krafttraining gelegt um über die ganze Kaderbreite auf einem Level zu sein. In der zweiten Phase ab Anfang August geht es dann natürlich noch deutlich mehr um das taktische Verhalten auf der Platte."

Zum Abschluss einer kräftezehrenden ersten Vorbereitungsphase hat die Vierte, am vergangenen Mittwoch das "Powersports Gym" von Mark Sandmann besucht. Hier erhielt die Mannschaft von einem professionellen Athletik- und Krafttrainer genaue Anleitungen und Hinweise zur eigenen Mobilisierung. An dieser Stelle bedankt sich die Vierte auch nochmal ganz herzlich bei Mark für anstrengende aber wegweisende 120 Minuten Trainingseinheit.

Powersports 2Auch die Staffeleinteilung für die Vierte ist mittlerweile erfolgt und so treffen wir in der neuen Saison, neben unserem Nachbarn der SG Misburg, auf den MTV Wassel, die SV Eintracht Hiddestorf, den TSV Eldagsen, den MTV Harsum II, die TV Eintracht Algermissen und die altbekannte SV Arminia Hannover II. - Viele Unbekannte für das Trainerteam und die gesamte Mannschaft, glaubt Co-Trainer Thiel: "Die Staffel ist schon schwer einzuschätzen. Neben den Misburgern ist uns eigentlich nur die die SV Arminia wirklich bekannt, das wird eine enge Saison mit ein paar weiten Wegen in den Kreis Hildesheim."

Saisonstart für die Vierte ist der 02.09.2018 um 18 Uhr gegen den MTV Wassel im heimischen Eisteichweg, wozu die Mannschaft bereits jetzt das Publikum recht herzlich einlädt.

 

Bilder: Training im "Powersports Gym"

 

Newsflash

Unser Jahresrückblick

in Bildern

Ab sofort sind in unser Galerie aktuelle Bilder der Anderter Jungs

Zur Eisteicharena

Sponsoren

duve 167x61easy-fitnessBenckendorf Logo Web 167x61

Spenden

Unterstützen Sie die Handballabteilung des TSV Anderten. 

Erfolgreiche Jugendarbeit ist mit reinen Vereinsbeiträgen kaum zu leisten. Wir freuen uns daher über jede Spende.