IMG 20171021 WA0004

Der TSV Anderten richtete am 21.10.2017 das Oktoberturnier der Handball Minis C (Jg. 2011/2012) aus. Zu den teilnehmenden Vereinen zählten der TSV Anderten, TSV Burgdorf, Eintracht Hildesheim, SV Wacker Osterwald, TV E. Sehnde, und ISG Bördehandball-Ost. Ein Heimturnier ist natürlich etwas Besonderes, so dass wir nahezu in voller Mannschaftsstärke bei dem Turnier antreten konnten.

Die Trainer Kilian und Simon, die in der Regel das Training am Freitag ausrichten, begleiteten die Kinder bereits zum Septemberturnier beim TuS Bothfeld. Bei entsprechender Mannschaftsstärke konnten sie dort verschiedene Spielerkombinationen testen. Bei einer so großen Auswahl an spielbegeisterten Kindern wie am Samstag, fiel die Entscheidung für die Startaufstellungen nicht leicht. Dennoch hatten Kilian und Simon alles im Griff, haben in jedem der fünf Spiele alle Kinder gleichsam motiviert und eingewechselt und auf diese Weise einen guten Teamgeist geschaffen. Alle Kinder waren schlichtweg vom Spieltag, dem Spielergebnis und den sportlichen Pausenattraktionen begeistert. Der TSV Anderten hat vier von fünf Spielen für sich entschieden, auch wenn die Gastmannschaften starke Spielgegner waren.

Eines steht fest: es macht einfach Spaß, wenn Kinder so viel Freude an Teamsport und Bewegung haben! Wir danken all unseren Helfern, die das Turnier begeistert organisiert und damit eine grandiose Spielatmosphäre geschaffen haben!

 

Bericht: Stefanie Gerstmann

Newsflash

Unser Jahresrückblick

in Bildern

Ab sofort sind in unser Galerie aktuelle Bilder der Anderter Jungs

Zur Eisteicharena

Sponsoren

duve 167x61easy-fitnessBenckendorf Logo Web 167x61

Spenden

Unterstützen Sie die Handballabteilung des TSV Anderten. 

Erfolgreiche Jugendarbeit ist mit reinen Vereinsbeiträgen kaum zu leisten. Wir freuen uns daher über jede Spende.