IMG 20170909 WA0006

Bereits der 2. Spieltag der 3. E-Jugend war dann schon ein Heimspiel tag: Mit Friesen Hänigsen, Hiddestorf und dem TUS Bothfeld waren dieses auch andere Gegner zu Gast.

Die Gäste aus Hiddestorf waren die Gegner in unserem ersten Spiel. Hiddestorf war mit nur 7 Spielern angereist, diese aber waren fast durchweg etwas größer als unsere Jungs. Zur Halbzeit stand es trotzdem 3:2 für Anderten. Nach dem 3:3 konnte Anderten sich in Halbzeit zwei, durch kluges Passspiel und bunte Zusammenarbeit, trotzdem erneut auf 7:4 absetzen. Obwohl am Ende dann etwas die Konzentration nach ließ, geriet der Sieg aber nicht mehr in Gefahr. Das Endergebnis lautete 9:7 für die Anderter Jungs.

Auch das zweite Spiel gegen den TuS Bothfeld war eine hart umkämpfte Partie. Zur Halbzeit führte Anderten mit 4:3. Und auch in der zweiten Halbzeit übernahmen unsere Jungs von Beginn an die Initiative und spielten wirklich gut und sauber zusammen. In dieser Mannschaft ist kein Spieler der nicht den Kopf oben hat um einen besser postierten Mitspieler zu finden. Somit wurde dann auch dieses Spiel am Ende verdient mit 8:6 gewonnen.

Im letzten Spiel gegen Friesen Hänigsen würde es dann noch mal sehr eng. Hänigsen deckte konsequent die Anspielstationen der Anderten und führte zur Halbzeit mit 4:2. Doch die Anderter Jungs kämpften. Bei 5:4 übernahmen sie wieder die Führung. Doch Hänigsen konterte zum Ausgleich (5:5). Coach Nikolai ließ sich uns seine Jungs davon aber nicht einschüchtern und setzte sein Spiel konsequent um. Unsere Jungs setzten sich dann wieder bis zum 7:5 ab und das reichte am Ende, denn Hänigsen gelang nur noch der Anschlusstreffer zum 7:6 Endstand. Ein gelungener Abschluss dieses Spieltages und das grinsen auf den Gesichtern unserer Jungs war natürlich unglaublich breit.

 

Bericht und Bild: Frank Ruhkopf

Newsflash

Unser Jahresrückblick

in Bildern

Ab sofort sind in unser Galerie aktuelle Bilder der Anderter Jungs

Zur Eisteicharena

Sponsoren

duve 167x61easy-fitnessBenckendorf Logo Web 167x61

Spenden

Unterstützen Sie die Handballabteilung des TSV Anderten. 

Erfolgreiche Jugendarbeit ist mit reinen Vereinsbeiträgen kaum zu leisten. Wir freuen uns daher über jede Spende.