EntdeckertagZum 30. Jubiläum des Entdeckertages geht es am Sonntag, den 10.09.2017 für viele Vereine, Verbände und Organisationen zum Entdeckerfest – diesmal mit dabei die Handballer vom TSV Anderten. Vor Ort werden alle gemeinsam, unter dem Dach der SportRegion Hannover und der Region Hannover, für ein buntes und prall gefülltes Rahmenprogramm sorgen.

Mitmachen ausdrücklich erwünscht: Rund um den Georgsplatz haben Kinder und Jugendliche – vom Kröpcke bis zum Aegidientorplatz – die Möglichkeit, alleine oder gemeinsam mit ihren Eltern, ihre Sportlichkeit unter Beweis zu stellen. Denn hier zeigt die Region Hannover was sie draufhat: Beratungs-, Freizeit- und Bildungsangebote, aber auch Musik, Theater, Sportvorführungen und noch vieles mehr. Ein besonderes Highlight – die Mitmachaktionen des Sportführerscheins auf der Spielstraße! Hier wird Besuchern die Chance ermöglicht die zahlreichen Mitmachstationen zu erobern – vor allem aber Kinder sollen hier zum Ausprobieren verschiedener Sportarten motiviert werden. Der Clou, für jede erfolgreich gemeisterte Mitmachstation gibt es einen Stempel ins Sammelheft und bei Abgabe des Stempel-Sammelheftes erwarten einen tolle Preise.

Für die Anderter wird es das erste Mal sein, dass sie mit einem Stand auf dem Entdeckertag vertreten sind. Dass in diesem Jahr das 30. Jubiläum des großartigen Festes ansteht, lässt die Vorfreude auf das einzigartige Spektakel in Hannovers Innenstadt dabei nur noch weiter wachsen. Unter dem Jubiläums-Motto „Best of!“ hat die Region einiges aufgefahren. Es werden mehr als 100.000 Besucher erwartet, das Bühnenprogramm ist bereits von 10:00 Uhr bis 18:45 Uhr prall und abwechslungsreich gefüllt und für die Spielstraße sind über 100 Mitmachangebote angemeldet. Hannover wird sich mit einem großartigen Entdeckertagsfest präsentieren und zum Tagesabschluss dürfen sich alle auf das große Abschlusskonzert auf der Opernplatz-Bühne freuen. Der absolute Wahnsinn für die Anderter Handballer – eine Ehre dabei sein zu dürfen.

Newsflash

In unserer

GALERIE

findet Ihr viele Fotos!

Zur Eisteicharena

Sponsoren

duve 167x61easy-fitnessSchaefersDuTranselGrecoBenckendorf Logo Web 167x61

Spenden

Unterstützen Sie die Handballabteilung des TSV Anderten. 

Erfolgreiche Jugendarbeit ist mit reinen Vereinsbeiträgen kaum zu leisten. Wir freuen uns daher über jede Spende.