Am Samstag verlor unsere 2. D-Jugend mit 20:24 (7:10) gegen die Nordstars. In einem Spiel von sehr hohem Niveau zeigten unsere Anderter Jungs eine klasse Abwehrleistung.

In den ersten Minuten sah der Tabellenführer direkt, dass das ein enges Spiel wird, denn am Anfang konnte sich keine Mannschaft so wirklich absetzen. Mitte der ersten Halbzeit schwächelten die Gäste sogar ein paar Minuten, so dass man sich direkt mit zwei Toren auf 7:5 absetzen konnte. Diese Führung hielt allerdings nicht sehr lange, denn mit einfachen Fehlern im Spielaufbau kamen die Gegner mit einem "5-Tore-Lauf" wieder ran und sicherten sich so eine 7:10 Halbzeitführung.

In der 2. Halbzeit stellte man dan endlich die Fehler im Aufbauspiel ein und man konnte erstmal den 3-Tore Abstand zu den Nordstars halten. Das war der D2 aber nicht genug, denn zu keinem Zeitpunkt des Spieles gaben sie auf und schöpften aus jedem geworfenem Tor neue Kraft. Dies führte dazu, dass man Mitte der zweiten Halbzeit wieder mit einem Tor dran war.

In den letzten 4 Spielminuten zeigte sich aber nochmal die Qualität der Nordstars, denn zum Ende des Spiels war der Tabellenführer einfach besser und nahm letztendlich die Punkte verdient nach Hause. Das schmälert aber die Leistung der D2 ganz und gar nicht und genau auf diese Leistung möchte man in den nächsten und letzten beiden Saisionspielen aufbauen.

Newsflash

Unser Jahresrückblick

in Bildern

Ab sofort sind in unser Galerie aktuelle Bilder der Anderter Jungs

Zur Eisteicharena

Sponsoren

duve 167x61easy-fitnessBenckendorf Logo Web 167x61

Spenden

Unterstützen Sie die Handballabteilung des TSV Anderten. 

Erfolgreiche Jugendarbeit ist mit reinen Vereinsbeiträgen kaum zu leisten. Wir freuen uns daher über jede Spende.