Zeitnehmer-SymbolbildMit NuScore hat die Handballregion zum 01.01.2017 einen elektronischen Spielbericht eingeführt, der viele Vorteile mit sich bringt. Im Handballverband Niedersachsen ist er bereits seit Saisonbeginn im Einsatz und zeigt seine Vorteile. Für den sicheren Umgang mit der Software ist eine kurze Einführung sinnvoll.

Für alle Eltern, interessierte Fans und Freunde, die am Zeitnehmertisch aktiv werden, bieten wir verschiedene Termine an. Hier geben wir einen Einblick ins System und die Möglichkeit, Fragen direkt zu besprechen. Unser Ziel: der Teilnehmer kann am Ende die Aufgaben des Sekretärs am Laptop mit dem NuScore-System übernehmen.

Zukünftig wird es für jede Mannschaft verpflichtend sein, geschulte Zeitnehmer und Sekretäre zu stellen. Bei Nichtbeachtung drohen empfindliche Strafen seitens der Verbände, die in unserer Jugendarbeit besser investiert sind!

Voraussetzungen: grobe Regelkenntnis, Grundlagen im Umgang mit Computern

Bitte mitbringen, wenn vorhanden: Laptop / Tablet mit Ladegerät

Schulungsdauer: 90 Minuten, anschließend offene Runde für Fragen

Termine: Donnerstag, 16.02.17 von 19:00-20:30 Uhr oder Freitag, den 24.02.17 von 18.00-19:30 Uhr

Anmeldungen bis 3 Tage vor Termin mit Angabe von Name, eMail-Adresse, Telefonnummer und Mannschaftszugehörigkeit an unseren Schiedsrichterwart.

Hinweis: der Termin am 24.01. entfällt aufgrund fehlender Anmeldungen