D2 Mannschaftsbild 800x533Endlich konnte auch die Mannschaft der 2. D-Jugend in die neue Saison starten, nachdem der erste vorgesehene Gegner seine Teilnahme zurückgezogen hatte. Das erste Spiel fand nun am 10.09.16 auswärts gegen den RSV Seelze statt. Zu den Stammspielern der bisherigen D2 sind frische Neuzugänge aus der ehemaligen E-Jugend aufgerückt. Bereits beim Rasenturnier in Bothfeld und beim Beachhandballturnier in Cuxhaven hatte man zusammen auf dem Feld gestanden.

Rechtzeitig angereist bestand die erste Aufgabe darin, ohne Beschilderung die Halle zu finden. Nach dem Fußmarsch einmal um das Gelände herum waren alle Kids schon mal warm gelaufen. Gleich zu Beginn des Spiels gingen die Anderter Jungs offensiv ans Werk und führten bereits nach 5 Minuten mit 5:0. Trotz dieser eindeutigen Überlegenheit ließen sich die Seelzer aber nicht Bange machen, störten unsere Angriffe und nutzten Fehlpässe, um mit schnellen Kontern auch Tore zu erzielen. Dank der Torgefährlichkeit unserer Nachwuchsspieler und dem hervorragenden Melvin im Tor stand es dann zur Pause immer noch 15:7 für Anderten. In der 2. Halbzeit kehrte wieder mehr Ruhe und Sicherheit ins Anderter Spiel ein und Trainer Dominik nutzte die Gelegenheit, seine Schützlinge auf verschiedenen Positionen einzusetzen. In einem insgesamt sehr fairen Spiel mit wenig gelben Karten kassierte allerdings auch Dominik eine für sein laut geäußertes Unverständnis über eine Schiedsrichterentscheidung.

Die Jungs von der Schleuse gewannen aber letztendlich verdient und überlegen mit 28:14.

Das nächste Spiel findet am 18.9. frühmorgens um 9 Uhr im KWRG Luerstr. gegen den HSC statt. Wir freuen uns wieder auf ein spannendes Spiel dieser leistungsstarken Mannschaft!