Seit wann bist Du Schiedsrichter?

Im TSV Anderten über 20 Jahre, und insgesamt seit über 35 Jahre, das genaue Datum weiß ich nicht mehr.

Warum bist Du Schiedsrichter geworden?

Schiedsrichter bin ich bereits in sämtlichen Sportarten (gewesen), Schiedsrichter zu sein ist für mich einfach eine tolle Sache. Der Kontakt mit Menschen, Spielern und Trainern ist super. Kann den TSV Anderten somit auch "aktiv" unterstützen.

Welche Spiele schiedst Du aktuell?

In der Handballregion Hannover bis zur Regionsoberliga eigentlich alles, soweit mein Gespannpartner von früher, Michael Twele, Zeit hat. Aber ich schiedse auch gerne mit unseren Jungschiedsrichtern, um sie an das Schiedsen heran zu führen.

Wie können andere die 'ersten Schritte' zum Schiri-Schein erfolgreich meistern?

Nichts einfacher als das, beim Lehrgang anmelden und mit einem tollen Team beim TSV Anderten in der Hinterhand einfach teilnehmen. Macht Spaß und ist nicht schwierig. Keine Angst vor den Regelfragen, auch hier wird man vom SR-Team des TSV Anderten unterstützt.

Newsflash

In unserer

GALERIE

findet Ihr viele Fotos!

Zur Eisteicharena

Sponsoren

duve 167x61easy-fitnessSchaefersDuTranselGrecoBenckendorf Logo Web 167x61

Spenden

Unterstützen Sie die Handballabteilung des TSV Anderten. 

Erfolgreiche Jugendarbeit ist mit reinen Vereinsbeiträgen kaum zu leisten. Wir freuen uns daher über jede Spende.