Mannschaftsbild E1 2015-16Am Samstag, 09.01.2016 stand der erste Spieltag der E-Jugend Regionsoberliga im neuen Jahr auf dem Programm. Dieser fand diesmal bei uns in der Halle im Eisteichweg statt - teilnehmende Mannschaften waren TSV Burgdorf, GIW Meerhandball, HSG Hannover-Badenstedt und TSV Anderten.

 Im ersten Spiel trafen unsere Jungs auf die Mannschaft von Meerhandball. Nachdem sich das Spiel in den ersten Minuten recht ausgeglichen gestaltet hatte, setzte sich die GIW mit zwischenzeitlich 5 Toren Vorsprung ab. Nach einem Timeout konnten wir aber bis zur Pause wieder bis auf 1 Tor den Rückstand verkürzen. In der zweiten Hälfte gestaltete sich die Partie ähnlich, nach ausgeglichenen ersten Minuten setzte sich Meerhandball dann aber ab und konnte die Partie mit 16:11 für sich entscheiden.

Im zweiten Spiel gewann die HSG aus Badenstadt gegen Burgdorf mit 21:11 - im Dritten setzte sich Meerhandball in einem spannenden Spiel knapp mit 12:11 gegen den TSV aus Burgdorf durch. Und im letzten Spiel des Tages kam es dann zum Duell zwischen den Anderter Nachwuchs gegen die diese Saison sehr starke Truppe aus Badenstadt. In den ersten Minuten konnte sich keine Mannschaft entscheidend absetzten, danach setzte sich die spielerische Klasse vom Team aus Badenstedt aber klar durch, so daß nach 2 x 15 min das Endergebnis 14:24 hieß.

Ein Dank geht noch an das heimische TSV-Schiedsrichterteam Christoph & Kilian, die alle Partien souverän geleitet haben sowie an Sabine, die wie immer fleißig für die Verpflegung am Kiosk sorgte.