Obwohl nicht in Bestbesetzung angetreten, konnte die 2. A-Jugend des TSV Anderten ihr erstes Saisonspiel in der Landesliga Staffel Ost gewinnen. Nicht zuletzt auch dank der ausgezeichneten Leistung ihrer 3 (!) Torhüter gingen die Anderter bei der SG Zweidorf/Bortfeld als 23:22-Sieger von der Platte.

Ohne Louis-Félix Gouin und Julius Mücke startete der TSV etwas überheblich in die Partie und lag schnell mit 3:0 und 6:2 hinten. Trainer Albert Gouin bemängelte in dieser Anfangsphase die fehlende Einstellung seiner Jungs beim ebenfalls noch punktlosen Tabellenletzten. Dann kam der TSV aber besser ins Spiel und konnte Tor um Tor aufholen. Zur Halbzeit lagen die Anderter Jungs nur mit einem Treffer hinten. Trotzdem war es ein Spiel, das auf keinem hohen Niveau stattfand und von vielen technischen Fehlern, Ballverlusten, Fehlwürfen und Abspielfehlern geprägt war. Nach dem Wechsel stellte der TSV seine Abwehr um und agierte jetzt mit einer offensiven 3:2:1-Formation, die besser klappte als die 6:0-Deckung aus Halbzeit 1 und beim Gegner immer wieder zu technischen Fehlern und Ballverlusten führte. Leider schaffte es die A2 nur selten, die zahlreichen Tempogegenstöße und Angriffe über die 2. Welle in Torerfolge umzumünzen. Die Partie blieb eng und spannend, 16:16 und 20:20 waren weitere Zwischenstände. Fünf Minuten vor dem Abpfiff konnte der TSV dann erstmalig mit zwei Treffern in Führung gehen (22:20). Doch 40 Sekunden vor dem Ende war die SG wieder dran und schaffte den Ausgleich zum 22:22. Die Spannung war jetzt kaum noch zu überbieten. Nach einer letzten Auszeit durch Albert Gouin wurde Tim Klein auf dem linken Flügel gut freigespielt und traf mit dem Schlusspfiff zum umjubelten 23:22 für Anderten. Fazit: Nicht gut gespielt aber endlich einmal gewonnen. Der Sieg sollte Auftrieb für die kommenden Spiele geben.

Für den TSV spielten: Jonas Knackstedt, Sven Röhlen und Jesper Stumpfe im Tor, Jonathan Holzgreve (6/5), Moritz Speitel (4), Thorben Borcholte (3), Mark Fischer (3), Tim Klein (2), Tom Meyer (2), Nikolai Berger (2)

 

Newsflash

SAISONABSCHLUSSFEIER

04.05.2019

im Eisteichweg

SAVE THE DATE!

Zur Eisteicharena

Sponsoren

duve 167x61easy-fitnessBenckendorf Logo Web 167x61

Spenden

Unterstützen Sie die Handballabteilung des TSV Anderten. 

Erfolgreiche Jugendarbeit ist mit reinen Vereinsbeiträgen kaum zu leisten. Wir freuen uns daher über jede Spende.