E1 Misburg 2015Nachdem sich unsere 1. männliche E-Jugend am 28.02.2015 wiederholt vom TSV Friesen-Hängisen geschlagen geben musste (27:28), konnte sie sich dafür am 08.03. erneut gegen die SG Misburg durchsetzen. Mit einem Endstand von 18:29 nahmen die Jungs beide Punkte aus dem Derby mit zurück nach Anderten.

Deutlich besser und vor allem wacher in die Partie gestartet, waren eigentlich die Gastgeber aus Misburg. Unsere Kinder schienen am Sonntagmorgen durchaus noch etwas müde und übernächtigt. Dementsprechend dürftig sah auch Ihre Leistung der ersten Spielhälfte aus. Zu den unzähligen vergebenen Torchancen und fragwürdigen Abwehraktionen, wirkte das gesamte Anderter Spiel irgendwie einfallslos und erweckte eher den Eindruck, man würde „Standball“ spielen. Dank der herausragenden Leistung unseres Keepers Simon gingen die Anderter aber trotzdem mit einer kleinen Führung (9:13) in die Pause.

Im Rückblick auf das Hinspiel, bei welchem man zu Halbzeit bereits auf eine 19:4 Führung davongezogen war, war am vergangenen Wochenende - zu diesem Zeitpunkt - noch nicht mit einem klaren Sieg zu rechnen. In den zweiten 20 Spielminuten bewiesen unsere Jungs dann aber doch noch, dass sie es besser können und die Ansagen in ihren Köpfen angekommen waren. Als Team spielten sie schnell die Bälle nach vorne, erkämpften sich nun auch in der „Angriffs-Abwehr“ den Ball und bauten so schnell eine 10-Tore Führung (12:22) auf. Trotzdem gelang es auch den Misburgern immer wieder den Ball in Richtung Anderter Tor vorzutragen. Aber nachdem man drei schnelle Tore kassieren musste, hielt unser Torwart nur noch besser und machte es den Gastgebern unglaublich schwer zu punkten. Zum Schlusspfiff stand es dann 18:29 und man sah in den Gesichtern der Kinder, wie stolz sie über das von ihnen letztendlich hartumkämpfte Ergebnis waren.

Es spielten: Simon (TW), Leon, Marvin, Jason, Marc u. Lauro (je 4 Tore), Niklas (3), Gustav, Lars und Arne (je 2)

Übrigens: Am kommenden Wochenende begrüßt unsere 1. männl. E-Jugend zu ihrem letzten Saisonspiel die Jungs vom DSV Hannover 78.
Anpfiff ist am 14.03. um 16.15 Uhr in heimischer Halle.
Das Besondere an diesem Spiel: Für alle E1-Spieler ist das ihr letztes E-Jugendspiel. Danach sind unsere „Kleinen“ endgültig aus ihrer Altersklasse rausgewachsen und gehen geschlossen in die D-Jugend. Kommt also vorbei und lasst uns gemeinsam unsere „kleinen großen Nachwuchstalente“ bejubeln…!

Newsflash

In unserer

GALERIE

findet Ihr viele Fotos!

Zur Eisteicharena

Sponsoren

duve 167x61easy-fitnessSchaefersDuTranselGrecoBenckendorf Logo Web 167x61

Spenden

Unterstützen Sie die Handballabteilung des TSV Anderten. 

Erfolgreiche Jugendarbeit ist mit reinen Vereinsbeiträgen kaum zu leisten. Wir freuen uns daher über jede Spende.