mE1 2014 Sieg in LehrteAm letzten Wochenende konnte unsere 1. E-Jugend erneut zwei Punkte holen. Gegen die Jungs aus Lehrte gab es einen deutlichen 11:20 Auswärtssieg.
Obwohl das Spiel aus Anderter Sicht zu keiner Zeit nach einer Niederlage aussah, war eine unglaubliche Hektik auf dem Feld und auch auf der Tribüne zu beobachten. Man hatte trotz der schnellen 2:6 Führung das gesamte Spiel über das Gefühl, es wäre ein Kopf an Kopf-Rennen gewesen.

Auf beiden Seiten waren bereits in der ersten Spielhälfte etliche Fehlpässe zu beobachten. Auch die Bewegung ohne Ball und das Suchen des freien Mannes wurden gänzlich vergessen. Jeder versuchte sich irgendwie selber bis zum Tor durchzuarbeiten und verlor dabei nicht nur einmal den Ball. Trotzdem schafften es die Anderter bis zur Halbzeit auf 4:10 davon zu ziehen.

In der zweiten Halbzeit sollte dem ganzen Durcheinander dann aber noch ein „Krönchen" aufgesetzt werden. Zwar klappte das Miteinander auf Anderter Seite jetzt deutlich besser als zuvor aber die Gastgeber vom Lehrter SV schafften es immer wieder das Anderter Spiel zu stören und den Ball für sich zu gewinnen. Immer öfter gelangen die Gastgeber, auch wegen der vielen schlechten Anspiele unserer Jungs, bis zum Tor vor.

Glücklicherweise hatten die Anderter Jungs aber einen sehr gut aufgelegten Simon im Tor, an welchem die Lehrter nicht nur einmal scheiterten.

Letztendlich endete das Spiel mit einem Endstand von 11:20 und sicherte Anderten damit den zweiten Tabellenplatz.

Es spielten: Simon (TW), Lauro (4), Marc und Marvin (je 3), Jason, Gustav, Niklas und Leon (je 2), Okan und Lars (je 1)

Am nächsten Wochenende spielt die 1. E-Jugend gegen den TSV Friesen Hänigsen, welcher momentan ungeschlagen auf Platz 1 in der Tabelle steht.
Anpfiff ist am Sonntag, den 14.12. um 12:30 im Moorgartenweg, Uetze.

Über zahlreiche Unterstützung von der Tribüne würden wir uns hier besonders freuen!!