Natürlich hat es sich der TSV nicht nehmen lassen mit seinen Jugendmannschaften anzureisen, wenn der TuS Bothfeld wieder zum großen Handball-Rasen-Turnier einlädt.

Am zweiten Turniertag (Sonntag, den 22.06.2014) war von Minis bis zur B-Jugend also wieder allerhand buntes Treiben auf der Bezirkssportanlage zu beobachten und mittendrin unsere 1. E-Jugend.

Zu Beginn des Tages durften die Jungs um 9:30 Uhr auch direkt zu ihrem ersten Spiel gegen die HSV Nordstars 1 antreten. In der langsam gewohnten Spielform 2x 3gegen3 stellten Sie ihr Können dann 15 Minunten (2 x 7,5 Minuten ohne Pause) lang unter Beweis und überraschten die teilweise noch müden Eltern mit einem ordentlichen 1:13 Sieg.

Bis es zum zweiten Spiel gegen TuS Bothfeld II kam, nutzten die Kids die freie Stunde, um das Gelände zu erkunden, die Hüpfburg zu testen und ein Eis zu essen, denn Bothfeld hatte an alles gedacht damit die Pausen nicht zu lang werden.

Das Spiel gegen den Gastgeber verlief jedoch ähnlich dem Ersten – Anderten gewann deutlich mit 19:1.

Auch die Jungs des HSG Letter/Marienwerder, währenddessen Spiel Anderten sogar zeitweise mit einem Abwehrspieler weniger auf dem Platz stand, stellten für unsere Nachwuchshandballer keine große Herausforderung dar. Die Partie endete mit einem überlegenden Punktestand von 18:0 für Anderten.

Nun trennte die Anderter nur noch ein Spiel vom ersten Platz. Um 13:30 Uhr kam der Anpfiff zum kleinen Finale „HSG Hannover-West gegen TSV Anderten". Gleichzeitig kam aber leider auch ein kräftiger Regenschauer, welcher unsere Jungs vor eine neue Herausforderung stellte. Nicht nur, dass die HSG bislang ebenfalls alle Spiele gewonnen hatte und ohnehin ein Gegner auf Augenhöhe war – jetzt waren auch noch Ball und Rasen rutschig. Ob es nun am Regen lag oder ob wir einfach die stärkere Mannschaft waren – zum Schluss lag Anderten mit 4:7 vorne und holte Gold.

Zum Abschluss bekamen unsere Spieler bei der Siegerehrung um 14:15 Uhr noch jeder eine Goldmedaille und für die gesamte Mannschaft einen Gutschein von OLE SIEGEL SPORTS für einen Satz Aufwärmshirts. Damit sollten die Turnierspiele eröffnet sein – Cuxhaven kann kommen! ;)

Es Spielten: Lars, Leon, Okan, Jason, Lauro, Niklas, Marvin und Marc
Betreuerin: Sarah

Newsflash

Unser Jahresrückblick

in Bildern

Ab sofort sind in unser Galerie aktuelle Bilder der Anderter Jungs

Zur Eisteicharena

Sponsoren

duve 167x61easy-fitnessBenckendorf Logo Web 167x61

Spenden

Unterstützen Sie die Handballabteilung des TSV Anderten. 

Erfolgreiche Jugendarbeit ist mit reinen Vereinsbeiträgen kaum zu leisten. Wir freuen uns daher über jede Spende.