Unsere 1. männliche E-Jugend hat nach dem Unentschieden bei den Nordstars (21:21) und der schmerzlichen Heimniederlage im Derby gegen den SG Misburg (19:21) endlich zurück in ihre alte Form gefunden.
Am Samstag, den 16.11.13 spielten die Jungs zu Hause in der Halle „Eisteichweg" gegen den TSV Friesen Hänigsen 1. Noch vor Spielbeginn war allen klar, heute muss ein Sieg her, wenn wir die Saison gut überstehen wollen.

Hochmotiviert starteten die Jungs nach einer disziplinierten Aufwärmphase in die ersten 20 Minuten des Spiels. Die Anderter zeigten sich in gewohnter Form und hatten das Spiel direkt in der Hand. So konnten sie sich bis zum Team-Time-Out der Gäste, welches bereits nach fünf Minuten Spielzeit erfolgte, auf eine 5:1 Führung absetzen. Jedoch sorgte diese Auszeit leider dafür, dass sich die Anderter viel zu früh zu siegessicher fühlten und brachte sie vorübergehend etwas aus ihrer Konzentration. Kurzerhand holten die Kids von TSV Friesen Hängsen auf und kamen in der 12. Spielminute auf drei Tore (8:5) wieder ran. Bis zur Halbzeit konnten unsere Nachwuchsstars dann aber nochmal einen soliden Vorsprung rausholen und mit einem Halbzeitstand von 13:8 in die Pause gehen.

Zur Spitzenleistung angetrieben, starteten die Anderter in die zweite Hälfte und spielten so gut, wie schon lange nicht mehr. Freiräume wurden wunderbar ausgenutzt, der Mitspieler gesucht und gefunden und auch die Bewegung ohne Ball funktionierte viel besser als noch in den letzten Spielen. Das Team war endgültig zurück und so konnten sich die Jungs durch das „miteinander spielen" und „untereinander reden" einen traumhaften zehn Tore Vorsprung aufbauen. Die Gäste hatten, trotz ihrer starken Mädels, keine Chance mehr das Spiel noch zu drehen und auch eng wurde es für die Anderter zu keiner Zeit mehr. Das Spiel endete mit einem verdienten 26:15 Heimsieg für die Anderter Jungs und wurde anschließend mit ordentlich Cola gefeiert.

Es spielten: Fritze (TW), Leon (1), Lars (1), Kevin (3), Jesper (3), Theo (5), Jason (3), Niklas (6) und Marc (4)

Newsflash

Unser Jahresrückblick

in Bildern

Ab sofort sind in unser Galerie aktuelle Bilder der Anderter Jungs

Zur Eisteicharena

Sponsoren

duve 167x61easy-fitnessBenckendorf Logo Web 167x61

Spenden

Unterstützen Sie die Handballabteilung des TSV Anderten. 

Erfolgreiche Jugendarbeit ist mit reinen Vereinsbeiträgen kaum zu leisten. Wir freuen uns daher über jede Spende.