Wie den Amtlichen Mitteilungen der Handballregion Hannover zu entnehmen ist, ändert die Handballregion Hannover zum kommenden Kalenderjahr die Ausbildungsmodalitäten für die jüngsten Schiedsrichter. Das ehemalige "Junior-Schiedsrichter-Schein"-Konzept wird verlassen und die erste Ausbildungsverantwortung in die Hände der Vereine gelegt. 

Amtliche Mitteilung (PDF)

Nachwuchs-Schiedsrichter-Konzept 2013 (PDF)

"Für unsere Nachwuchshandballer ist es schon im Training spannend, den Schiedsrichter-Job zu übernehmen. Ich als Trainer merke auch, dass sich das Spielverständnis dabei zum Positiven ändert. Der Umgang mit Fairness ist für unseren Sport immens wichtig", meint Jugendtrainer Marco Palazzi. "Schiedsrichter zu werden ist eine 'Win-win'-Situation für alle", ergänzt Schiedsrichterwart Urs Mücke.

Newsflash

In unserer

GALERIE

findet Ihr viele Fotos!

Zur Eisteicharena

Sponsoren

duve 167x61easy-fitnessSchaefersDuTranselGrecoBenckendorf Logo Web 167x61

Spenden

Unterstützen Sie die Handballabteilung des TSV Anderten. 

Erfolgreiche Jugendarbeit ist mit reinen Vereinsbeiträgen kaum zu leisten. Wir freuen uns daher über jede Spende.