Ohne große Pause ging es dann bereits eine Woche später für die C-,D- und E-Jugenden zum Beachhandball-Turnier nach Cuxhaven-Duhnen. Erstmals nahm der TSV Anderten mit 6 Jungs Mannschaften an der Beach-Niedersachsenmeisterschaft teil. Insgesamt 49 Anderter Jungs + 8 „Betreuer" waren an diesem Wochenende im Einsatz.

cuxe2012-1Nachdem am Samstag alle Vorrunden Spiele beendet waren, fanden sich am Sonntag über Hauptrunden-Spiele die 1.C-Jugend und die 1.D-Jugend im Finale wieder. Leider ging aber das Endspiel nicht so positiv für die D-Jugend aus. Der erste „Satz" ging mit einem Punkt verloren. Knapp ging es auch im zweiten „Satz" zu. Nach Spielschluss stand es Unentschieden, aber auf Grund eines Wechselfehlers beim TSV Anderten, gab es einen Strafwurf gegen den TSV, den das Team aus Oyten sicher verwandeln konnte. Somit musste sich die D 1 mit der Vize-Niedersachsenmeisterschaft zufrieden geben. Dafür konnte die 1.C-Jugend das Finale positiv für sich entscheiden. Gegner waren hier die Uetzer Beachboys (VfL Uetze). Beide „Halbzeiten" wurden deutlich von den Anderter Party People gewonnen und somit auch erstmals ein Turnier-Sieg mit der verbundenen Niedersachsenmeisterschaft errungen.

Jeweils im Viertelfinale schieden die 2.D- und 2.C-Jugend aus. Die 1.E-Jugend belegte im Modus Jeder gegen Jeden (8 Spiele) den 4.Platz. Feiern durfte die 2.E-Jugend um Trainer Marvin Maier im letzten Spiel. Bis zum Gewinn des letzten „Satzes", verlor das Team, das gerade aus den Minis herausgekommen ist, jedes Spiel. Dieses wurde auch gleich mit einer Eisrunde honoriert. Auch war dieses Jahr der Wetter-Gott auf Seiten des TSV Anderten. „ In den zwei letzten Jahren wurden wir immer richtig nass, doch dieses Jahr wurden wir für den großen Aufwand endlich mal belohnt", so Haupt-Organisator Marco Palazzi.

Eine Fotogalerie gibt es hier (neues Fenster öffnet sich) !

 

cuxe2012-2

 

cuxe2012-3

Newsflash

In unserer

GALERIE

findet Ihr viele Fotos!

Zur Eisteicharena

Sponsoren

duve 167x61easy-fitnessSchaefersDuTranselGrecoBenckendorf Logo Web 167x61

Spenden

Unterstützen Sie die Handballabteilung des TSV Anderten. 

Erfolgreiche Jugendarbeit ist mit reinen Vereinsbeiträgen kaum zu leisten. Wir freuen uns daher über jede Spende.