a_2_relegation-500Für die 2. männliche A-Jugend des TSV Anderten steht nach der abgelaufenen Saison 2011 / 2012 bereits das nächste Pflichtprogramm auf der Tagesordnung. In der Relegation zur Oberliga geht es um die Qualifikation zur nächsten Saison in der zweithöchsten Spielklasse.
 
Der erste Schritt dahin ist gemacht. Mit einer bunt zusammengewürfelten, motiviert aufspielenden Mannschaft sicherte sich Trainer Marco Palazzi in Runde 1 den Tabellensieg in eigener Halle. „Die Jungs haben das richtig gut gemacht“, lobt Palazzi, fordert aber: „Jetzt müssen sie sich im Training und am nächsten Wochenende richtig reinhängen, damit die Mühen Früchte tragen!“ In den Erstrundenspielen gegen Söhre (19:12), Rhumetal (17:16), HSG OHA (17:12) und Groß Lafferde (22:13) gab es jeweils Siege zu feiern, die vor allem auf einer geschlossenen Mannschaftsleistung aufbauen konnten. Eine gute Figur machte zudem Marvin Maier, der im Rückraum immer wieder für Gefahr sorgen konnte und auch den Blick in Richtung Kreisläufer nicht scheute.
 
Für Maier und sein Team geht es nun in der 2. Runde um die letztliche Qualifikation. Durch den Gruppensieg sicherte sich der TSV Anderten die erneute Ausrichtung und muss am Sonntag in eigener Halle um Punkte kämpfen. Anpfiff der ersten Partie ist am Sonntag, 29.04.12, um 10:30 Uhr! Der Eintritt ist frei !