gorantsvDass die A-Jugend-Bundesliga ein sportlich spannendes Parkett ist, beweist die noch laufende Saison immer wieder. Für die Nachwuchsförderung ist das Kräftemessen in dieser höchsten Spielklasse ein wichtiger Baustein. Nachdem Trainer Maik Bodenburg den TSV Anderten zum Saisonende verlässt, hat die Handballabteilung für ihre 1. A-Jugend nun einen adäquaten Ersatz zu vermelden. Mit Goran Krka übernimmt zur Saison 2012 / 2013 ein erfahrener Trainer die sportliche Leitung im Nachwuchs-Bundesligateam.

"Wir haben mit Goran unseren absoluten Wunschtrainer für die A-Jugend gefunden", freut sich auch Abteilungsleiter Dirk Schroeter über den Neuzugang. "Wir wollten einen Trainer, der selbst hochklassig gespielt hat, einen guten Draht zu jungen Spielern findet und als Trainer schon erfolgreich gearbeitet hat. Außerdem sollte er gut ins Trainerteam des TSV Anderten passen."

Krka, durch drei eigene Kinder im Thema Nachwuchs erprobt, hat zahlreiche sportliche Stationen durchlaufen, die ihn für die Arbeit in der A-Jugend-Bundesliga rüsten. Nach seiner Spielerzeit in der 1. und 2. jugoslawischen Liga wurde er in Deutschland im Leistungssport aktiv. Auch die Eintracht Hildesheim profitierte bereits von seinen spielerischen Fähigkeiten. Auch vor neuen Aufgaben schreckt der Softeware-Entwickler nicht zurück: "Die Tatsache, dass ich schon in vielen Vereinen tainiert und gespielt habe und auch ein Stück "zu Hause" gewesen bin, lässt keine Scheu vor Neuem aufkommen. Ich denke, ich kann mich sehr schnell anpassen und mich auf Neues einlassen."

Bis zum Saisonende ist Goran Krka noch Trainer der 1. Herren bei GW Himmelsthür.

Für die kommende Verantwortung in Anderten hat sich Krka viel vorgenommen. "Auf neue Herausforderungen freue ich mich grundsätzlich immer - in diesem Fall ganz besonders, da ich jetzt mit ganz jungen Menschen arbeiten kann, die hoffentlich viel Lust und Motivation haben, sich von mir ein Stück weit "formen" zu lassen, um - natürlich - möglichst erfolgreich zu sein."

Präziser als mit den Worten von Abteilungsleiter Schroeter kann man die positive Einstellung nicht ausdücken: "Wir sind sehr froh, dass Goran beim TSV diese Aufgabe übernimmt."

Newsflash

In unserer

GALERIE

findet Ihr viele Fotos!

Zur Eisteicharena

Sponsoren

duve 167x61easy-fitnessSchaefersDuTranselGrecoBenckendorf Logo Web 167x61

Spenden

Unterstützen Sie die Handballabteilung des TSV Anderten. 

Erfolgreiche Jugendarbeit ist mit reinen Vereinsbeiträgen kaum zu leisten. Wir freuen uns daher über jede Spende.