Der Handballverband Niedersachsen hat beschlossen, die Zeitnehmer-Ausweis-Pflicht in den Oberligen, Verbandsligen, Landesligen und der Jugendbundesliga umzusetzen. Jetzt sind wir gefordert! Wir brauchen, damit der Leistungshandball in Anderten weiter Bestand haben kann, möglichst viele Eltern, Aktive, Freunde, Verwandte, Sportbegeisterte,..., die in der kommenden Saison in den Teams der oben genannten Ligen als Zeitnehmer bei Heimspielen zur Verfügung stehen können. Klar ist: je mehr aktiv werden, desto weniger muss der einzelne übernehmen!

Grundsätzliches: 1) Gültige Schiedsrichterausweise (Achtung an regelmäßige Verlängerungen denken!) sind dafür ausreichend
2) Alle im Jahr 2010 ausgestellten Ausweise für ZN/S sind ohne weiteren Verwaltungsakt bis 30.06.2012 gültig.
3) Wer schon einmal vor 2010 als ZN/S ausgebildet wurde, besucht ein Abendseminar
4) Wer noch keine Ausbildung als ZN/S hat, besucht einen Lehrgang

Termine: Lehrgang Hannover: 02.07.2011 oder 27.08.2011 | Abendseminar Hannover: 30.06.2011
Die Teilnahmegebühr wird vom Verein übernommen!

Mehr Informationen und Erfahrungsberichte gibt es auch bei den Trainern der Teams!

Alle Interessenten können sich anmelden unter: Kontakt Schiedsrichterwart