foerdervereinlogo333Die Handballer des TSV Anderten, leisten seit Jahren eine hervorragende Jugendarbeit. Beruhend auf das zusätzliche, großartige ehrenamtliche Engagement, wurde die männliche Handballsparte vom DHB in den Jahren 2008 und 2009 ausgezeichnet.

Um auch in der Zukunft den Handballsport für Mädchen und Jungen wie auch den Breitensport attraktiv zu gestalten, haben sich engagierte Eltern wie auch Spieler entschlossen einen Förderverein für den Handball in Anderten zu gründen. 

Handball ist im Raum Anderten und Hannover eine Sportart mit langer erfolgreicher Tradition und hat eine entsprechende Fangemeinde. Im TSV spielen 4 Mannschaften im Seniorenbereich aktiv Handball und ca. 18 Mannschaften im Jugendbereich.

Im Zeitalter der "Gameboys und Computerspiele" ist es besonders wichtig für Kinder und Jugendliche Freizeitangebote zu schaffen, die Ihnen Bewegung, Spiel, Spaß und auch ein Stück Ablenkung und Geborgenheit im Alltag bietet. Das moderne Vereinsleben nimmt hier eine sehr wichtige und wertvolle soziale Aufgabe war, die es zu unterstützen und zu fördern gilt. Der TSV ist ein Verein mit der wichtigen und richtigen Mischung aus Idealismus, sozialer Verantwortung und leistungsorientiertem Mannschaftssport. Um dieser Verpflichtung gerecht zu werden und die gesteckten Ziele verfolgen zu können, müssen heutzutage mehr und mehr finanzielle Verpflichtungen eingegangen werden, die durch Zuschüsse der Stammvereine und verschiedener Einnahmen aus geselligen oder sportlichen Veranstaltungen nicht adäquat abgedeckt werden können. Hier ist der Hauptansatzpunkt unserer Aktivitäten im Förderverein, der durch seine vornehmlich finanzielle Unterstützung Lücken schließt und vor allem zusätzliche Perspektiven eröffnet. Dies gilt im besonderen Maße für den Bereich der Jugend- und Nachwuchsarbeit. 

Wir stellen einerseits finanzielle Mittel bereit, andererseits unterstützen wir den Handball auch bei vielen Vereinsaktivitäten vor und hinter den Kulissen. Wir arbeiten mit dem Vorstand des TSV in organisatorischen und strategischen Fragen. Selbstverständlich unterstützen und organisieren wir im Jugendbereich zahlreiche Veranstaltungen und Events weit über das Handballspiel hinaus. 

Sollten Sie Interesse an unserer Arbeit gefunden haben uns sich dazu entschließen auch Förderer des Handballsports zu werden, schreiben Sie uns eine Mail unter handballfreunde-anderten[atat]gmx.de* oder lassen Sie sich am Kiosk einfach ein Beitrittformular geben und geben es dort ausgefüllt wieder zurück.  

*[atat] durch @ ersetzen (Spam-Schutz)

Klatschen resized

Super Aktion zum Saisonstart: Wer ab jetzt  für mindestens ein Jahr Mitglied im Förderverein der Handballfreunde Andertens wird, bekommt ein Paar handgemachte Klatschände des Fördervereins als Bonus dazu!  – Nur solange der Vorrat reicht…!

Das Anmeldeformular gibt es hier

Ballübergabe 2019 kompr

Anlässlich des Sommerfests der TSV Anderten Handballabteilung überreichte der  Förderverein der Handballfreunde Anderten der Kinder- und Jugendabteilung 40 neue Trainingsbälle. Es wurden 20 kleine Soft-Handbälle für die Mini-Mannschaften angeschafft, um hier ein einfacheres erstes Handling mit dem Ball zu erlernen. Zusätzlich wurden für das intensivere Training und zum Kraftaufbau je 10x 3 bzw. 5kg Medizinbälle für den Jugendbereich angeschafft.  Wir  hoffen, dass damit ein weiterer Grundstein für eine erfolgreiche Saison gelegt wurde und wünschen den jeweiligen Mannschafften viel Glück, Spaß und eine verletzungsfreie Saison!

Welche Möglichkeiten der Förderverein bietet und wie auch Ihr zielgerichtet die #AnderterJungs und Mädels unterstützen könnt findet Ihr hier!

herz

 Der Förderverein der Handballfreunde Anderten möchte sich ganz herzlich bei den 1. Damen, den 2., 3. und 4. Herren und der A- Jugend des TSV Anderten für die Spende von 200€ für die Kinder- und Jugendarbeit des Fördervereins bedanken! Das Geld wurde anlässlich der Weihnachtsfeier gesammelt und soll nun über den Förderverein die vielfältigen Aktionen der Kinder- und Jugendmannschaften unterstützen.

Dafür ein dickes Dankeschön und wir wünschen den jeweiligen Mannschaften viel Erfolg im Saison-Endspurt!

eis 2019 2eis 2019 3eis 2019 5

Nach einem langen Beach-Handballtag und  der gründlichen Wäsche im Wellenbad Ahoi sorgte der Förderverein der Handballfreunde Andertens aus fester Tradition für die nötige Erfrischung mit einem Eis für über 60 Kinder des TSV Anderten. So konnte man neue Kräfte gewinnen für den nächsten Turnierspieltag in Cuxhaven!

übergabe air dumB übergabe air dumA

Als Dank für die gute Jugendarbeit der letzten Jahrzehnte und als Ansporn für neue Leistungsziele, hat der Förderverein der Handballfreunde Anderten im Rahmen der Mini WM 2019 dem Jugendtrainern bzw. der Jugendabteilung, stellvertretend an Sarah und Marco, sechs aufblasbare Trainings-Dummies übergeben. Die Trainings-Dummies sind moderne Trainingsgeräte, die die Form und Größe eines fiktiven Gegenspielers haben und damit besonders geeignet sind, verschiedene taktische Spielzüge und Stellungen im Training zu simulieren.  Somit bleibt uns nur zu sagen – gebt Gummi, damit die Rückrunde in allen Leistungsklassen der Jugendabteilung erfolgreich verläuft!

     air dumC  air dumD

Newsflash

In unserer

GALERIE

findet Ihr viele Fotos!

Zur Eisteicharena

Sponsoren

duve 167x61easy-fitnessSchaefersDuTranselGrecoBenckendorf Logo Web 167x61

Spenden

Unterstützen Sie die Handballabteilung des TSV Anderten. 

Erfolgreiche Jugendarbeit ist mit reinen Vereinsbeiträgen kaum zu leisten. Wir freuen uns daher über jede Spende.